SG Kyllburg/Badem/Gindorf – SpVgg EGC Wirges 0:2

29.11.2006 – Kyllburg (GER) – Sportanlage Kyllburg (HP)

SG Badem/Kyllburg – SpVgg EGC Wirges 0:2

Tore:
0:1 Arzbach (45′)
0:2 Kresovic (90′)

Zuschauer:
200

Rheinland-Pokal 2006: Nebelschwaden über Kyllburg, fast schon irreguläre Bedigungen und ein überraschend starker Aussenseiter der absolut unverdient ausschied.

Die SG Kyllburg, aktuell in der Rheinlandliga auf Platz 11, begann wie nicht anders von einem klassenniedrigeren Verein zu erwarten war, zurückhalten. Wirges (akt. Oberliga Südwest Platz 6) gelang bei widrigen Wetterbedingungen der bessere Start und konnte die Kyllburger die ersten 15 Minuten dominieren. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Eifelaner dann aber besser zu ihrem Spiel. Mehrere gute Chancen Mitte der ersten Halbzeit wurden jedoch vergeben. Die Quittung dann mit dem Halbzeitpfiff, als der Wirgeser Arzbach in der 45. Minute einen Freistoß aus 17 Metern unhaltbar für den Kyllburger Torwart versenkte.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang – Kyllburg drückte und Wirges versuchte über Konter zum Erfolg zu gelangen. Die SG mit einigen Großchancen nach Standardsituationen und schön rausgespielten Doppelpässen über die starke linke Seite. Doch immer wieder scheiterte man an der eigenen Unzulänglichkeit oder dem gut aufgelegten Torwart. Die Quittung folgte dann in der 90. Minute, als Wirges einen seiner zahlreichen, aber zumeist ungefährlichen Konter, versenken konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Rheinlandpokal abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.