PSV Eindhoven – Heracles Almelo 3:0

15.12.2006 – Eindhoven (NED) – Philips Stadion

PSV Eindhoven – Heracles Almelo 3:0

Mein erstes Spiel auf holländischem Boden. Nachdem ich bereits im Vorfeld unseres Ausflug in den Centerpark meint Ticket beim PSV geordert hatte wurden mir dieses innerhalb von 2 Tagen durch den Verein bestätigt (sehr vorbildlich von Vereinsseite!!). So war es auch möglich ohne die in Holland eigentlich für Fans obligatorische Clubcaard ins Stadion zu gelangen.

Zu Beginn dann die Überraschung: Es gab doch so etwas wie eine Choreo. Eine relativ große Block-Fahne wurde auf dem Unterrang der Gegengrade aufgezogen. Dieses sollte jedoch leider eins der wenigen Highlights der ersten Halbzeit bleiben, denn bis auf das zwischenzeitliche 1:0 per Foulelfmeter, der aus meiner Sicht außerhalb war und der damit verbundenen roten Karte war das Spiel arm an Höhepunkten.

Die zweite Halbzeit dann aber ereignisreicher: Nach 51. Minuten macht Phillip Cocu das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:0 und der eingewechselten Patrick Kluivert erhöht nach 64 Minuten zum auch in der Höhe verdienten 3:0 Endstand.

Bester Mann auf Seiten des Teams aus Almelo war trotz der drei Gegentreffer Martin Pieckenhagen, der vor seinem Wechsel nach Holland in Deutschland bei Rostock, HSV und in Duisburg spielte und am Freitag abend sein Team durch mehrere Glanzparaden vor einer noch höheren Niederlage bewahrte.

Tore:
1:0 Simons (25′ FE)
2:0 Cocu (51′)
3:0 Kluivert (64′)

Bes. Vorkommnisse:
25′ Rote Karte gegen Bosnar (Almelo)

Zuschauer:
33.500

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Niederlande abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.