Eintracht Trier – FC Metz 0:2

22.01.2007 – Trier (GER) – Moselstadion

Eintracht Trier – FC Metz 0:2

Winterpause und Schweinekälte – aber als „Häppchen“ in der eigentlich fussballfreien Zeit sehr angenehm.

Eintracht Trier lud am Montag Abend zum Freundschaftsspiel den designierten Erstligisten aus Metz ein und rund 700 Zuschauer folgten dem Ruf zum Vergleich der Moselstädter.

Von Beginn an ein klares Bild: Die Eintracht, mit zwei Testspielern die einen ganz ordentlichen Eindruck hinterließen, im Rückwärtsgang gegen den bisher nur mit einer Niederlage an der Tabellenspitze stehenden Zweitligisten aus Metz. Dieser konnte allerdings keine seiner Großchancen, die teilweise auch aus der groben Unordnung in der Trierer Hintermannschaft resultierten, nutzen.

Mit zunehmender Spieldauer dann aber Trier immer offensiver, wenn auch nicht zwingend und ohne eine wirklich herausgespielte Torchance. Metz immer schwächer und so geht man mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte Trier weiter offensiv, Metz punktet mit Kontern, markiert in der 66′ das 1:0 durch Leoni und erhöht in der 87′ auf 2:0 durch Lanteri.

Abschließend bleibt festzhalten, daß die Eintracht im Duell mit einem zwei Klassen höher spielenden Gegner gut mitgehalten hat und (aus meiner sicht) gott sei dank verloren hat. Nicht auszumalen welche Euphorie nach einem Unentschieden oder gar einem glücklichen Sieg gegen die Franzosen geherrscht hätte. Ich errinere ungerne an das Testspiel vor der letzten Regionalliga-Saison gegen den spanischen Erstligisten Celta de Vigo, welches 3:0 gewonnen wurde – der Rest der Saisongeschichte ist bekannt….

Auf ein hoffentlich baldiges Rückspiel in Metz… 😀

Dieser Beitrag wurde unter SV Eintracht Trier 05 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.