1.FC Kaiserslautern – Karlsruher SC 1:1

29.01.2007 – Kaiserslautern – Fritz-Walter-Stadion

1.FC Kaiserslautern vs. Karlsruher SC 1:1

Montagsabend – Topspiel der 2te Liga

Der Spitzenreiter aus Karlsruhe kam zu Gast in die Pfalz und so entschied ich mich mit einem ortsansässigen FCK-Anhänger zum Spiel nach Lautern zu fahren.

Trotz der 44.000 Zuschauer aufm Betzenberg erwies sich die Anfahrt als absolut problemlos und so erreichte man 30 Min vor Anpfiff das fast ausverkaufte Fritz-Walter-Stadion.

Die ersten 25. Minuten hielten dann das, was man von einem Spiel des Tabellenersten gegen den Fünften erwarten durfte. Ein ständiges auf-und-ab, geprägt von vergebenen Torchancen, wurde unterbrochen von einem vielfältigen Feuerwerk aus dem Block der Gäste inclusive viel Rauch und einiger Raketen. Beendet wurden die starken 25 Minuten dann durch das doch überraschende 0:1 durch Federico, der mit einem platzierten Linksschuss Macho überwinden konnte. Der Rest der ersten Halbzeit konnte man anschließend getrost vergessen.

In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. Nach 55′ Minuten wurde der Karslruher Mutzel nach einem vollkommen überhastetem Einsteigen im Mittelfeld mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen und der FCK kam nunmehr besser ins Spiel.

Bellinghausen mit einem Knaller nach Vorlage von Auer markiert vollkommen verdient in der 66′ Minute den Ausgleich.

In der Folge Karlsruhe sehr defensiv und nur noch mit Kontern gefährlich, Lautern drückend, aber nicht zwingend genug und somit teilen sich beide Teams die Punkte. Für Karlsruhe sicherlich ein Punktgewinn im Aufstiegskampf, für Kaiserslautern zwei verlorene Punkte, die den Aufstieg in weite Ferne rücken lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Groundhopping abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.