AS Nancy Lorraine – Shakhtar Donetsk 0:1

fra-as_nancy_lorraineukr-shakhtar_donetsk

22.02.2007 – Nancy (FRA) – Stade Marcel-Picot

AS Nancy Lorraine – Shakhtar Donetsk 0:1

Wie bereits angekündigt, ging es am vergangenen Donnerstag, 22. Februar, nach Nancy um das Rückrundenspiel gegen Shakhtar Donetzk zu sehen.

Die Voraussetzungen waren denkbar gut für die Gastgeber, die vor wochenfrist ein respektables 1:1 erreicht hatten. Für Shakhtar konnte es hingegen nur die bedingungslose offensive und ein schnelles Führungstor richten.

Doch der Reihe nach: Die Anfahrt nach Nancy gestaltete sich äußerst unproblematisch. (Luxemburg -> Thionville -> Metz -> Nancy). Die Anfahrt zum Stadion war jedoch schon etwas problematischer. Durch mehrere kleine Gassen, links, rechts, übern einen Kanal und schon sahen wir die Flutlichtmasten des Stade Marcel-Picot.

Nun galt es, vor dem recht ansehnliches Stadion mit rund 20.000 Sitzplätzen ein Ticket zu ergattern, was aufgrund der tatsache, daß lt. ASNL noch rund 4000 Tickets zur Verfügung stehen sollten auch kein größeres Problem darstellte. Wir bedienten uns trotzdem auf dem Schwarzmarkt.

Stade Marcel-Picot, Nancy:


Zum Einlauf der Mannschaften dann eine recht nett anzusehende Choreo der Heimfans, die auf der einen Seite 11 überlebensgroße Fußballer darstellten und auf der anderen Seite die Tribüne in rot-weiß, unterlegt mit einigen bengalischen Feuern, erscheinen ließen.

Dann ertönte auch schon der Anpfiff und ein wie erwartet offensiv spielende Mannschaft aus Donetzk setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Zählbares wurde jedoch weder auf der einen, noch auf der anderen Seite erziehlt. Nancy hielt kämpferisch gegen die sehr spielstarke Elf aus Donetzk mit.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, bis in der 71′ Minute Fernandinho das verdiente 1:0 für die Ukrainer machte. Nancy sah sich jetzt dazu gezwungen, mehr für das Spiel zu tun. Spielerrisch war die Mannschaft aber am Ende zu schwach, um den Sieg von Shakhtar zu gefährden.

Die Auslosung hält nun für Donetzk den FC Sevillia bereit während sich der AS Nancy-Lorraine wieder auf die Französische Liga konzentrieren kann.

Ticket:

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, Groundhopping abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.