FV Engers – Eintracht Trier 1:3

549 Zuschauer im Stadion am Wasserturm wollten das für beide Teams eminent wichtige Halbfinale sehen. Die Eintracht im Vergleich zum Mayen-Spiel mit dem im Pokal spielberechtigten Ismaeli sowie Sebastian Förg von Anfang an.

Zu Beginn die Eintracht überlegen, doch Ismaili trifft nach 11 Minuten nur den Pfosten. In der Folge kamen die Gastgeber immer stärker auf, scheitern jedoch ein ums andere mal an der eigenen Unzulänglichkeit oder am gut aufgelegten Torwart Hörrlein.

Nach 38. Minuten dann der erste Eckball für die Eintracht, die von den Gastgebern zu einer weiteren Ecke geklärt werden konnte. Nach einem weiteren schönen direkt aufs Tor gezogenen Eckball von Schlabach (Nr. 3) kann Engers erneut nur zur Ecke klären. Den folgenden Eckball Nr. 4 kann Saur endlich die Kugel per Kopf im Tor versenken und die Eintracht zum 1:0 in Führung bringen. Engers wirkt in der Folge konsterniert, rettet sich aber nach erneutem Pfostenschuss durch Wittek (45′) mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Direkt nach der Halbzeit dann wieder ein Rückfall zur „gewohnten“ Eintracht. Engers drückt, Hörrlein rettet, doch Krause kann den erneut in der Abwehr vertändelten Ball unhaltbar zum 1:1 einschießen. Im Anschluss an den verdienten, aber zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich entwickelt sich ein abwechslungsreiches, aber auf niedrigem Niveau geführtes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die sich breit machende Resignation im Eintracht Lager fällt erst in der 74. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor durch Grossert nach Doppelpass mit Trarore von allen ab. Den Sieg perfekt macht dann Ismaili, der mit einem Sonntagsschuss aus knapp 30 Metern abzieht (88′) und den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Engers-Torwart Stein überwindet.

Statistik:
0:1 41′ Saur
1:1 47′ Krause
1:2 74′ Grossert
1:3 88′ Ismaili

Zuschauer: 549

Ticket:

Dieser Beitrag wurde unter SV Eintracht Trier 05 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.