Deutschland U19 – Irland U19 1:0

16.05.2007 – Dublin (IRL) – Dalymount Park

Wie bereits angekündigt, ging es vom 15. bis zum 17. Mai mit Ryanair auf die „Grüne Insel“, genauer gesagt nach Dublin. Und auch dieses Mal stand unser Urlaub im Zeichen des runden Leders, da nicht zuletzt deswegen Dublin von mir als Ziel ausgewählt wurde.

Als erstes Stand ein Besuch des Croke Park auf dem Programm, welches mit mehr als 80.000 Plätzen das größte Stadion Irlands ist, überwiegend aber durch die GAA für gaelische Sportarten genutzt wird. Leider waren die Tore verschlossen, so dass ich nur ein paar Bilder von außen schießen konnte.

Am Abend des 16. Mai folgte dann der Besuch des Spiels Deutschland – Irland im Rahmen der U19 Elite Rounde im Dalymount Park im Norden Dublins. Vor (geschätzt) 2.000 Zuschauern, entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel, in dem Deutschland nach dem schwachen 1:1 Unentschieden im ersten Gruppenspiel unter Zugzwang war, die Iren aber von Beginn an das Tempo machten. Nach 17 Minuten dann das überraschende 1:0 durch Anis Ben-Hatira, der einen sehr fragwürdigen Elfmeter unhaltbar für den Torwart ins linke untere Eck schießt. Doch Irland weiter spielerisch überlegen, Deutschland aber kämpferisch sehr stark.

Nach 54 Minuten erhält Eberlein die rote Karte nach überhartem Einsteigen. In der Folge entwickelt sich dann der spätere „man of the match“, Torhüter Maennel von Energie Cottbus, zum Schreckgespenst für die Iren, nachdem er einige sehr gute Torchancen vereitelt. Deutschland bleibt über die komplette zweite Hälfte ungefährlich, kann aber die drückend überlegenen Iren vom Torerfolg abhalten. In der 92. Minute erhält der Torschütze des Tages dann nach einer Rangelei ebenfalls die rote Karte und die Deutsche Elf rettet das Ergebnis mit ach-und-krach über die letzten fünf Minuten der Nachspielzeit.

Aufstellungen:
Deutschland: Männel – Boateng, Eberlein, Höwedes, Feick – Konrad, Sauter – Brosinski (57′ Schmiedebach), Sam (46′ Kruse), Ben-Hatira – Tyrala (69′ Falkenberg)
Irland: -folgt-

Tore:
1:0 Anis Ben-Hatira (17′ FE)

Bes. Vorkommnisse:
54′ Rote Karte gegen Eberlein (GER)
92′ Rote Karte gegen Ben-Hatira (GER)

Zuschauer:
2.000 (geschätzt)

Bilder/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Irland abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Deutschland U19 – Irland U19 1:0

  1. Jonny schreibt:

    Sehr lobenswert die Platzierung der Zaunfahne 😉
    Nächstes Mal wird aus dem Familienausflug mal wieder eine Fanclubreise!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.