Victoria Rosport – Fola Esch 2:0

30.05.2007 – Hesperange (LUX) – Stade Alphonse Theis

Barrage Match

Am Mittwoch Abend fand in Hesperange das Barrage-Match zwischen dem Drittletzten der Nationaldivisioun Victoria Rouspert und dem Dritten der Ehrenpromotioun Fola Esch statt, in dem die letzte verbleibende Mannschaft für die kommende Saison der ersten Luxemburger Liga ausgespielt werden sollte.

Die gut 1.800 gut aufgelgten Zuschauern setzten jedoch bereits vor Beginn die Ordner und Kassierer am neutralen Ort vor massive Probleme, so daß aufgrund von nur ZWEI kassen sehr viele Zuschauer erst nach Anpfiff ins Stadion kamen (meine Wartezeit 20 Minuten!!). Eine Verschiebung des Spiels um 15 Minuten nach hinten war anscheinend nicht möglich – wäre aber die einzig richtige Reaktion auf den großen Zuschauerandrang gewesen.

Von Beginn an herrschte trotzdem eine sehr gute Stimmung unter den Mitgereisten Rousportern und Escher Fans, die ihre Mannschaft in die Nationaldivisoun schreien wollten.

Nach einer kampfbetonten ersten Halbzeit mit einigen Torchancen für den leichten Favoriten Rouspert schien sich Fola mit einem glücklichen 0:0 in die Pause retten zu können, als Rousport in der 45′ Minute mit einem schönen Schuss aus gut 25 Metern ins lange Eck den verdutzten Escher Torwart zum 1:0 überwinden konnte.

In der zweiten Halbzeit kein verändertes Bild: Fola harmlos, Rouspert nur bedingt mit guten Offensivaktionen. Das vorentscheidende 2:0 fällt nach berechtigtem Foulelfmeter in der 62′ Minute und versetzt den mitgereisten Victoria Anhang in kollektiven Jubel.

Ticket:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.