1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach 1:1

13.08.2007 – Kaiserslautern – Fritz-Walter-Stadion

Am Ende steht ein 1:1 im Montagsspiel der 2. Bundesliga. Nachdem die Fohlen bereits in den ersten Sekunden eine riesen Chance zum Führungstreffer hatten, kam der FCK besser ins Spiel. Gladbach lethargisch und ohne Zug nach vorne.

Das 1:0 fällt jedoch erst nach 83 Minuten durch Bohl, der mit einem satten Rechtsschuss den Gladbacher Torwart Heimeroth überwinden kann. Keine zwei Minuten später markiert Rösler dann per Kopf das glückliche 1:1 für die Gäste. Vor 46.615 Zuschauern sieht dann in der 86. Minute Bugera nach einer Notbremse die Rote Karte. Einfluss auf das Endergebnis hat dies jedoch nicht.

Fazit: Bis auf die letzten 10 Minuten ein schwacher Zweitliga-Kick. Dies ist aber nicht zuletzt auf die sehr jungen Spieler sowie die fehlende Eingespieltheit beider Teams zurück zu führen. Kämpferisch Lautern sehr gut, Gladbach über 90 Minuten mit insgesamt nur 4 gefährlichen Torchancen, davon 3 in den letzten 5 Minuten – so wirds mit dem Wiederaufstieg ganz schwer für die Fohlen.

Schiedsrichter Rafati: Note mangelhaft, hatte das Spiel absolut nicht im Griff

Ticket:

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Groundhopping abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 1. FC Kaiserslautern – Borussia Mönchengladbach 1:1

  1. Thomas schreibt:

    Na, wie war das Spiel als Gladbacher in der Westkurve? Kann mich deinem Bericht nur anschließen, wenn überhaupt nur ergänzen: http://thomasmarx.blog.volksfreund.de/geplaenkel-zu-spannung-im-verhaltnis-855.html

    Schauen wir mal, wie das weitergeht.
    Morgen geht es dann mal wieder ins Moselstadion. Dir dabei auch viel Spaß !!

    Gefällt mir

  2. domi333 schreibt:

    mich jetzt als „gladbacher“ zu bezeichnen geht zu weit. meine sympathien liegen da eher auf „anti-kl“ 😀 (aber das ist wohl auch als eintracht-fan normal :D)

    ja – morgen gehts endlich mal wieder ins moselstadion. freu mich schon!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.