Helmond Sport – FC Dordrecht 2:1

24.08.2007 – Helmond (NED) – Stadion de Braak

Helmond Sport – FC Dordrecht 2:1

Das Ende unseres Urlaubes bedeutete auch auf der Heimfahrt einen Fußballspiel zu besuchen. Gott lob fiel die Entscheidung auf das Spiel des bis dato ungeschlagenen Tabellendritten aus Helmond gegen den bisher sieglosen FC Dordrecht. Im gut gefüllten Stadion de Braak (3.347 Zuschauer / 4.100 Kapazität) wurde vor Spielbeginn das Publikum durch das Maskottchen unterhalten. Dabei darf über die Art des Tieres gerne spekuliert werden (ich Tippe auf Wolf im Katzen-Pelz).

Die heimische Elf wurde zu Beginn mit einem frenetisch mitgesungenen Vereinslied auf dem Platz begrüßt, frenetisch ins Spiel starteten jedoch die Gäste aus Dordrecht, wie die anhängenden Spielszenen zu Beginn des Spiels zeigen. Das Tor macht jedoch wie aus dem nichts Helmond durch Remacle nach 17′ Spielminuten. Dabei kann der Stürmer den Torwart mit einem Kopfall in die lange Ecke überwinden. Dies bleibt jedoch der einzige Torschuss der Helmonder in der gesamten ersten Hälfte. Dordrecht weiter überlegen und macht nach einer schönen Einzelleistung durch Kalisse nach 36′ Minuten völlig verdient das überfällige 1:1.

In der zweiten Halbzeit dann ein vollkommen anderes Bild. Dordrecht stellt sich hinten rein und lässt Helmond kommen, die sich mehrere Großchancen herausspielen. Das 2:1 fällt dann in der 71′ Spielminute durch Habraken ehe Helmond ein Strafstoß zum vorentscheidenden 3:1 in der 85′ dann aber fahrlässig vergibt. So kommt in den letzten Minuten noch einmal Hektik im Strafraum der Gastgeber auf. Zwei Ecken sowie eine gute Chance vergibt Dordrecht fahrlässig und fährt somit mit einer weiteren Niederlage im Gepäck zurück nach Hause. Helmond Sport liegt nach dem verdienten Sieg nunmehr auf Platz 2 der Niederländischen Jupiler League (2. Liga) und hat einen glänzenden Start in die Saison hingelegt.

Tore:
1:0 Remacle (17′)
1:1 Kalisse (36′)
2:1 Habraken (71′)

Bes. Vorkommnisse:
85′ … (Helmond) verschießt Foulelfmeter

Zuschauer:
3.347

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Niederlande abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.