Victoria Rosport – Jeunesse Esch 0:1

30.03.2008 – Rosport (LUX) – Terrain um Camping

Victoria Rosport – Jeunesse Esch 0:1
Am heutigen Sonntag musst wieder getankt werden, also gings am späten Nachmittag zum Spiel der Fortis League zwischen Victoria Rosport und der Jeunesse aus Esch auf dem Terrain um Camping. Dabei waren die Vorzeichen ähnlich klar wie beim gestrigen Spiel zwischen der Eintracht und Hasborn: Rosport, Tabellenvorletzter gegen die auf Platz 4 liegenden Escher – eigentlich eine klare Sache.

Doch das Spiel entwickelt sich komplett anders als gedacht, hat der krasse Außenseiter doch bereits nach 11′ Minuten die erste dicke Chance. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld trifft dabei der rechte Außenstürmer der Gastgeber aber nur die Latte. Fünfzehn Minuten später dann die nächste dicke Chance für Rosport, doch diesmal geht der Ball nur Zentimeter über die Latte.
Der nächste Aufreger dann in der 27′ Minute. Sammy Habte, ehemaliger Spieler von Eintracht Trier in Diensten der Victoria, liegt verletzt im eigenen Strafraum doch die Jeunesser spielen unbeirrt weiter. Der Torschuss kann aber glücklich im gewühl geklärt werden. Weitere sechs Minuten später dann wieder ein Aufreger als ein Rosporter Stürmer im Strafraum gefoult wird, der fällige Pfiff jedoch ausbleibt.

Nach der Halbzeit dann zwei Großchancen für Esch die Rosport jedoch mit Ach-und-Krach klären kann. Nach fragwürdigem Foul an der Strafraumkante entscheidet der Schiri dann in der 52′ auf Elfer für Esch, den Cantonnet unhaltbar in die untere rechte verwandelt. Danach Rosport weiter tonangebend und mit vielen Großchancen, die jedoch alle kläglich vergeben wurden. Negatives Highlicht dabei in der 92′ Minute, als der Rosporter Mittelstürmer freistehend aus drei Metern über das Tor schießt.

Fazit: Ein verlorener Punkt für Rosport, die weiterhin auf dem vorletzten Platz mit drei Punkten Rückstand auf Wiltz liegen. Der Relegationsplatz liegt also noch in Reichweite, mit Leistungen wie heute bleibt er jedoch utopisch.

Ticket:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.