Eintracht Trier – EGC Wirges 2:0

26.04.2008 – Trier (GER) – Moselstadion

Eintracht Trier – EGC Wirges 2:0

Vor 1290 Zuschauern und bei herrlichem Fußballwetter beendet die Eintracht ihre Negativserie gegen Wirges und gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient mit 2:0.

Dabei ist es nach 33′ Minuten Andy Rakic, der nach feiner Vorarbeit von Milak das 1:0 schießt. Der bisher glücklos agierende Milak kann dabei schön zwischen der Wigeser Abwehr durchstecken und bedient den dann frei vor dem Tor stehenden Rakic.

Nach dem Seitenwechsel kann „ausgerechnet….“ Hentschke das 2:0 in der 53′ machen. Dabei erobert er gekonnt den Ball an der Außenliene, zieht in den Strafraum und schiebt die Kugel ins lange Eck.

Was neben dem Sieg der Eintracht aber vor allem überraschte, waren die sehr schwachen Auftritte der Mitkonkurrenten um den Aufstieg:
TuS Mayen – FC Saarbrücken 2:1
SC Idar-Oberstein – Wormatia Worms 1:0
SC Hauenstein – Bor. Neunkirchen 1:0
Einzig die zweite Elf des 1.FCK wusste beim 5:2 Auswärtserfolg in Mechtersheim zu überzeugen. Das 10:0 von MainzII gegen Köllerbach unterstreicht die deutlichen Meisterschaftsambitionen der Rheinhessen.

In der Tabelle steht die Eintracht jetzt auf dem zweiten Platz (54 Punkte). Die Verfolger aus Saarbrücken (52), Worms (52) und Lautern (50) liegen aber noch dicht dahinter. Verlierer des Wochenendes ist Neunkirchen, die mit 48 Punkten nunmehr vier Zähler hinter einem Aufstiegsplatz liegen.

Weiter gehts für die Eintracht am kommenden Freitag, wenn man in Pirmasens auf die Klub trifft.

Ticket:

Dieser Beitrag wurde unter SV Eintracht Trier 05 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.