Victoria Rosport – CS Petingen 6:5 n.E.

10.05.2008 – Rosport (LUX) – Terrain um Camping

Nachdem der CS Grevenmacher bereits um 16h00 bei RM Hamm Benfica mit einem 1:0 Auswärtserfolg den Finaleinzug klarmachen konnte, war um 18h00 Anpfiff zum zweiten Halbfinale zwischen Rosport und Petingen. Nach dem desaströsen Auftritt im Ligaspiel vor Wochenfrist gabs also am heutigen Abend für die Victoria die Chance Revanche am CSP zu nehmen.

Doch den ersten Erfolg konnten die Gäste für sich verbuchen, als sie nach gut 35 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnten.
Nach einem doppelten gelb-roten Platzverweis für einen Petinger Spieler und den Rosporter Buschmann nimmt das Spiel dann mehr Tempo auf. Der Ausgleich zum 1:1 fällt dann aber nach einer Standardsituation, als Zöllner mit einem wuchtigen Kopfball den Gästekeeper überwinden kann. Die verbleibende gute Viertelstunde war dann geprägt von abwarten und abtasten. Keine der beiden Mannschaften wagte viel nach vorne – zu groß war doch die Angst, kurz vor dem Finale einen entscheidenden Fehler zu begehen.

Also Verlängerung….doch auch hier blieben gute Chancen rar gesäht oder wurden glanzvoll durch die beiden guten Torhüter verhindert.

Also Elfmeterschießen … und dort hat Rosport dann das bessere Ende für sich. Somit stehen sich nun am 10.05. um 18h00 im Stade Josy-Barthel die beiden Teams aus Grevenmacher und Rosport gegenüber. Ein schönes Derby im Finale 😀

Fotos / Videos:

Bildquelle: LINK

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.