Allianz Arena & Arena Sinsheim

An diesem Wochenende gings zum Betriebsausflug in die bayerische Landeshauptstadt München. Das Rahmenprogramm bot am Samstag unter anderem eine Besichtigungstour der Allianz Arena an – das passte also schon mal perfekt für mich.

Also gings bereits um 11h30 ab nach Fröttmaning und eine Stunde später startete der geleitete Rundgang durch die Heimstätte des FC Bayern bzw. des TSV 1860.
Nach einem Blick ins weite Rund der 69.000 Zuschauer fassenden Arena vom dritten Oberrang gings in den hochmodernen Pressebereiche. Anschließend wurde, passend zur derzeitigen Rasenpflege (Belüftung, Heizung etc.) ein Blick in die Lüftungsräume geworfen, ehe es in die Kabinien des FCB ging (ich hab natürlich für 60ig plädiert :-)). Den Abschluss der etwa einstündigen Tour (für schmale 9 Euro in der Gruppe) fand dann im Unterrang der Arena statt, ehe es in der Markenwelt die Möglichkeit gab, sich (zu recht teuren Preisen) mit Fan-Artikeln auszustatten.

Allianz Arena

Auf dem Heimweg gings dann über die Autobahn an Sinsheim vorbei und man konnte einen schönen Blick auf den Neubau der TSG Hoffenheim erhaschen. Scheint ein interessantes, wenn auch für die heutige Zeit fast schon zur Mode gewordenes Stadion zu werden:

Dieser Beitrag wurde unter Groundspotting abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Allianz Arena & Arena Sinsheim

  1. Storno schreibt:

    Servus Domi,

    am kommenden WE schon etwas vor wollte evtl. nach Köln am Sonntag Halbfinale A-Jugend Köln vs. Freiburg…

    wenn de Lust und Zeit hast kannst de dich ja mal melden

    MfG der Storno

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.