Eintracht Trier – SV 07 Elversberg 1:1

Logo SV Elversberg

01.11.2008 – Trier – Moselstadion

Heimspiel und Eintracht Trier – das passt in dieser Saison (noch) nicht wirklich zusammen.

Nach einem schwachen Regionalliga Spiel, daß vor allem im zweiten Abschnitt arm an Höhepunkten war, teilen sich die Eintracht und der SV Elversberg die Punkte.
Bereits kurz nach Anpfiff kam die Trierer Abwehr dabei jedoch schon arg ins schwimmen, als die Saarländer ein ums andere mal vor dem stets souverän agierenden Ulli Schneider auftauchten. Das Tor für die Gäste will jedoch nicht fallen. Statt dessen ist es in der 30′ Minute Wilko Rudi Risser, der mit der ersten Chance das 1:0 für die Hausherren erzielen kann. Dabei köpft der Namibianische Nationalstürmer nach weiter Flanke von Wittek (erneut im zentralen Mittelfeld) vor 2030 Zuschauern ins Tor der Elversberger.
Nach dem Seitenwechsel verflacht die Partie zusehends, der Absteiger aus dem Saarland hat aber nach wie vor Feldvorteile und spielt sicherer. Ergebnis ist in der 64′ Minute der verdiente 1:1. Nach einem hohen Freistoß kann dabei Willmann den Ausgleichstreffer köpfen. Auch diesem Tor ging, wie schon zuletzt in Leverkusen, eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung voraus: Schiri Blos hatte zuvor Foul durch Dingels entschieden. Nichts desto trotz ist der Ausgleichstreffer für die Elf von Trainer Vasic hoch verdient.
Die folgenden Einwechslungen durch Basler (Müller für Rakic, Boussi für Risser) bringen nichts mehr ein und so stehen nunmehr für die Eintracht 3 Punkte aus 6 Heimspielen bei -8 Toren zu buche. Damit liegt man „souverän“ auf dem letzten Tabellenplatz der Heim-Tabelle.

Und jetzt das Positive: Der SVE hat heute einen Punkt gewonnen, verliert doch die gesamte direkt Konkurrenz aus Mainz, Worms, Cloppenburg und Kleve! 😀
Nunmehr liegt die Eintracht mit 12 Punkten auf Platz 12 der Tabelle (vor den Sonntagsspielen) und hat drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Ticket:

Dieser Beitrag wurde unter Regio West 2008/2009 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.