Luxemburg – Lettland 0:4

LUX-Luxemburgvs_blanklva-lettland_a

28.03.2009 – Luxemburg – Stade Josy Barthel

Luxemburg verliert Heimspiel gegen Lettland mit 0:4
Zurück auf dem Boden der Tatsachen ist die Nationalelf Luxemburgs. Nach zuletzt vier Punkten aus den letzten drei WM-Quali Spielen waren die Letten heute im Stade Josy Barthel eine nummer zu Groß für die Mannen um Jeff Strasser, der heute zum Rekordnationalspieler des Underdogs avancierte.
Gleich von Beginn an war die Abwehr der Roten Löwen dann gefordert, jedoch konnte Joubert nach 5′ Minuten noch einen scharf geschossenen Freistoß der Letten über die Latte zum Eckball klären. Nach 23′ Minuten klingelt es dann zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber: Nach Freistoß Luxemburg in des Gegners Hälfte wird der Ball abgefangen. Die Letten fahren einen schnellen Konter, der erst an der Strafraumecke durch Foul beendet werden kann. Der fällige Freistoß kommt scharf nach innen getreten und Karlsons ist den entscheidenden Schritt schneller. Luxemburg erstmals in der 40′ gefährlich vor dem Tor der Gäste, doch die Verteidigung bekommt im entscheidenden Moment noch eine Fußspitze dazwischen und kann den Ball klären.
Nach dem Seitenwechsel dann direkt das 0:2. Bettmer klärt den Ball direkt vor die Füße von Cauna, der vor 2.516 Zuschauern nicht lange fackelt und den Ball flach in die Ecke einschießt. Danach verflacht die Partie zusehends. Luxemburg ist am Drücker aber nicht zwingend genug und so macht Visnakos in der 71′ und Pereplotkis in der 86′ das Endergebnis perfekt.
Das Ergebnis fällt damit zwar sicherlich um zwei Tore zu hoch aus (die Letten kamen im zweiten Durchgang nur drei Mal vor das Luxemburger Tor), jedoch geht der Sieg vollkommen in Ordnung.

Eine Fotogalerie gibts auf der Seite des Luxemburger Wort klick

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Luxemburg – Lettland 0:4

  1. Pingback: Rund um’s Stadion: Stade Josy-Barthel | — domi333 —

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.