Atlético San Juan FC – Caguas Huracán 3:2

27.06.2009 – San Juan (PUR) – Hiram Bithorn

Das größte Stadion des Landes war Gastgeber für ein Spiel das vor 78 Zuschauern (bei freiem Eintritt!!) stattfinden sollte. Bei bestem Fußballwetter standen sich mit dem Titelaspiranten Atlético San Juan FC und den abstiegsbedrohten Gästen Caguas Huracán trotz der Tabellenkonstellation zwei nahezu gleichwertige Gegner gegenüber.
In der ersten Halbzeit waren es dabei vor allem die Gäste, die mit am späten Samstagabend mit schönem Kurzpassspiel ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor des Favoriten kamen und hochverdient nach 20′ Minuten mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck das 0:1 erzielen konnten. Caguas danach weiter drückend überlegen – ein krasser Torwartfehler des eigenen Keeper begünstigt jedoch in der 45′ Minute den Ausgleichstreffer für die Hausherren. Doch noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kann Caguas die Führung wieder herstellen, schießen sie doch bereits in der 45’+1′ Minute das 2:1.
Die Männer von Atlético scheinen dann eine harte Halbzeitansprache von ihrem Trainer bekommen zu haben, kommen sie doch vollkommen ausgewechselt aus der Kabine. Der erneute Ausgleich wird jedoch wieder vom schwachen, leicht untersetzten Huracán-Keeper begünstigt, der in der 75′ Minute das 2:2 kassiert. Caguas danach mit Auflösungserscheinungen in der Abwehr kann nur mit Müh und Not den Ausgleich halten – bis in der 90′ Minute die Hausherren noch einmal schnell in die Spitze spielen und der Stürmer dem herauseilenden Keeper keine Chance lässt und locker zum 3:2 einschiebt.
Nach der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ging der Sieg für Atlético in Ordnung. Caguas muss dringend an Kondition und Konzentration arbeiten, sonst ist der Abstieg schon jetzt ausgemachte Sache. Und ein neuer Keeper würde auch nichts schaden…

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Puerto Rico abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.