U19 TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Köln 1:1

29.07.2009 – Bitburg (GER) – Stadion Bitburg Ost

Unentschieden im „Highlight“

In der Vorbereitung auf die neue A-Junioren Bundesliga trafen die Teams aus Hoffenheim zum Testspiel im Rahmen des Jubiläums-Sportfest des FC Bitburg aufeinander.
Die Hoffenheimer, zuletzt 6. (von 14 Teams) in der Bundesliga Süd/Südwest starten im Gegensatz zu ihren Altersgenossen vom FC (letzte Saison ebenfalls 6. Platz in der Bundesliga Gruppe West) erst am 26.08. in die neue Saison, während die Kölner bereits in gut 2 Wochen ihr erstes Saisonspiel bestreiten (15.08. gegen Aufsteiger SCB Viktoria Köln).
Im Spiel konnte man jedoch kaum einen Unterschied im Stand der Vorbereitung feststellen. Die Hoffenheimer kamen zwar besser ins Spiel und konnten sich Feldvorteile erarbeiten, die besseren Chancen erspielte sich aber der FC. Das 1:0 nach einer guten Viertestunde durch Kadilis, der den Hoffenheimer-Keeper mit einem sehenswerten Schuss ins kurze Eck überwinden konnte, war dann auch die logische Folge. Anschließend entwickelt sich ein munteres Spiel in dem beide Mannschaften zu sehenswerten Chancen kommen, die jedoch zumeist kläglich vergeben werden – bis in der 34′ Minute Molter (?) aus dem Gewühl das 1:1 markieren kann.
Im zweiten Spielabschnitt plätschert das Spiel dann so vor sich hin. Torchancen hüben wie drüben bleiben Mangelware, viele Wechsel stören den Spielfluss und so bleibt es am Ende beim verdienten Unentschieden zwischen den Teams aus Hoffenheim und Köln.

PS: Schade, daß der FC Bitburg zum Highlight des Jubiläums-Sportfest lediglich „Wurstkassen-Abreiss-Tickets“ ausgegeben hat und keine dem Anlass würdigen Tickets hergestellt hat.

Hier einige Impressionen vom Spiel:

Bild mit Matthias Scherz – Ehemaliger Fussballprofi des FC St. Pauli und des 1.FC Köln

Dieser Beitrag wurde unter Fußball im Eifelkreis Bitburg-Prüm abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.