Borussia Neunkirchen – FK Pirmasens 1:2

04.08.2009 – Neunkirchen (GER) – Ellenfeld-Stadion

Pirmasens stürmt an die Spitze!
Im Topspiel des 2. Spieltages in der Oberliga Süd-West konnte „die Klub“ einen wichtigen Sieg gegen Borussia Neunkirchen erringen. Vor gut 1.100 Zuschauern im alt-ehrwürdigen Ellenfeld-Stadion und bei bestem Fussballwetter zeigten die beiden Teams jedoch von Beginn an eher magere Kost.
Mit der ersten Chance konnten jedoch die Hausherren einen Treffer landen. Dabei konnte die Borussia nach einer knappen Viertelstunde die Unordnung der Gäste nach einer Ecke ausnutzen und zum 1:0 (Stumpf) einschieben. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, das -nur unterbrochen von den (Fehl)Entscheidungen des schwachen Schiris- maßgeblich von den Hausherren geprägt wurde. Ojigwe tauchte ein ums andere mal freistehend vor dem FKP-Gehäuse auf, jedoch vergab nicht nur er sondern die gesamte Neunkirchener Offensivabteilung mehrere gute Chancen auf die Vorentscheidung.
Die zweite Halbzeit hielt für die Saarländer dann die Rechnung bereit, wurde doch die alte Weisheit „wer vorne die Dinger nicht rein macht, kassiert später hinten die Tore“ wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Buchmann mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern mit dem 1:1 (49′) sorgte bereits für die erste Verunsicherung bei den Hausherren ehe Baum knappe fünf Minuten vor Schluss mit einem Freistoß unter gütiger Mithilfe des Borussia-Schlussmannes das 1:2 erzielen konnte.

Pirmasens liegt damit nach 2 Spielen mit der Maximalpunktzahl von 6 an der Tabellenspitze der Oberliga Süd-West. In Neunkirchen kommt mit einem Punkt aus zwei Spielen (1:1 bei Aufsteiger Bingen am 1. Spieltag) schon erste Unruhe auf – so verließen zumindest die Zuschauer nach dem 1:2 des FKP entnervt das Stadion… Harte Zeiten kommen auf Coach Histing zu.

Informativ:
Homepage Borussia Neunkirchen: LINK
Homepage FK Pirmasens: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Tore:
0:1 Stumpf (13′)
1:1 Buchmann (49′)
1:2 Baum (82′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
1.100

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Groundhopping abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Borussia Neunkirchen – FK Pirmasens 1:2

  1. Greidie schreibt:

    Schade, dass der Ojigwe am Anfang im Abseits stand.*g*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.