Auslosung EM-Qualifikation

Gruppe D:
Frankreich
Rumänien
Bosnien
Weisrussland
Albanien
Luxemburg

Ganz interessante Gruppe für die roten Löwen aus Luxemburg. Mit Frankreich kommt eine absolute Spitzentruppe aus Europa mit nahmhaften Stars ins Stade Josy Barthel. Sicherlich ein brisantes Duell, auch wenn bei den vielen französischen Gastarbeitern in Luxemburg das Josy Barthel in bleu-blanc-rouge erscheinen und „allez les bleus“ durchs Rund schallen wird. Zwei Niederlagen kann man fix einplanen.

Mit Rumänien (die in der EM-Quali 2007 die Luxemburger mit 3:0 und 2:0 besiegen konnten) und Bosnien (Bilanz: 3 Spiele – 3 Niederlagen) haben die Luxemburger kein so gutes Los gezogen. Beide Teams sind eher unspektakulär und werden die vier Spiele sicherlich genauso unspektakulär abspulen und für sich entscheiden. Ganz optimistisch gedacht besteht vielleicht eine kleine Chance auf einen Punkt gegen die Bosnier – an sonsten ist gegen die starken Rumänen sicherlich nix zu holen.

Luxemburg gegen Albanien: Diese Partie gab es ebenfalls zuletzt in 2007, als gut 3.000 Albaner ihr Team in Luxemburg begleiteten und das Josy Barthel in einen kleinen Hexenkessel verwandelten. Das 0:3 fiel damals sicherlich etwas zu hoch aus – ob in dieser Quali-Runde eine Überraschung drin ist bleibt abzuwarten.

Und auch Weisrussland ist ein alter Bekannter, konnten die Luxemburger doch auswärts in der letzten EM-Quali-Runde einen 1:0 Auswärtserfolg landen nachdem man zu Hause ein enttäuschendes 1:2 hinnehmen musste. Auch hier sollte sicherlich wieder der ein oder andere Punkt zu holen sein.

Insgesammt echt ne interessante Gruppe, auch wenn ich mir lieber die Kroaten als die Franzosen gewünscht hätte – aber so plan ich schon mal fix die Auswärtsreise nach Paris an 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Luxembourg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.