Vor dem Spiel… Eintracht Trier – Fortuna Düsseldorf II

Fortuna Düsseldorf II

20.02.2010 – Trier (GER) – Moselstadion

Endlich …
hat die Winterpause ein Ende und nach mehr als zweimonatiger Pause tritt am morgigen Samstag die Eintracht wieder zu einem Pflichtspiel an. Gegen die Gäste aus der NRW-Landeshauptstadt hagelte es im Hinspiel am vierten Spieltag die erste Saisonniederlage. Nach der frühen Führung wurde der SVE seinerzeit am Flinger Broich durch einen Doppelschlag der Fortuna klassisch ausgeknockt und verlor die Partie trotz guter Chancen.

Morgen heißt es also Revanche nehmen – und das mit einem „neuen“ Torwart zwischen den Pfosten. Zuerst dachte ich zwar auch, daß Basler jetzt endgültig durchgedreht ist und die Entscheidung gegen den bisherigen Stamm-Keeper Kronholm doch nur sehr schwer nachzuvollziehen sei, doch nach etwas Bedenkzeit kann ich jetzt doch Verständnis aufbringen.
Warum? Die Eintracht stellt mit derzeit sagenhaften 35 Gegentoren aus 18 Spielen die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga. Handlungsbedarf ist also dringend geboten, doch wo ansetzen? Die Abwehr mit Dingels (als RV), Lacroix und Cinar (IV) und Rakic bzw. Wagner (LV) ist nicht großartig anders als im Vorjahr – und war seinerzeit noch das Prunkstück und Garant für den Klassenerhalt. Doch Alternativen sind hier Mangelware. Also warum nicht beim Torwart ansetzen? Sowohl Alexov als auch Schneider haben ihre Sache in den letzten beiden Jahren gut gemacht und Einsatzzeit verdient. Kronholm hat zwar in dieser Saison fast keine Patzer gezeigt, aber vielleicht dirigiert er die Abwehr einfach nicht so gut wie die beiden anderen Keeper…

Für morgen schlage ich daher vor: Hinten zu null spielen, vorne zwei mal knipsen, zwei zu null gewinnen, drei Punkte mitholen und dann den Fokus auf Dienstag richten!!

EINTRAAAAAACHT

Dieser Beitrag wurde unter SV Eintracht Trier 05 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.