Rund um’s Stadion: Stade Municipal (Rümelingen)

Rümelingen (LUX) – Stade Municipal

Name / Adresse:
Stade Municipal
24 Rue Steinberg
3753 Rümelingen (LUX)
(Geodaten 49.456078,6.03401)

Heimatklub:
US Rümelingen (1. Liga Luxemburg – Stand 09/10)

Kapazität:
3.000

Anfahrt:
Rümelingen liegt am südlichen Zipfel des Großherzogtums Luxemburg und ist über die A3 / A13 (Abfahrt Kayl/Tétange) zu erreichen. Das Stade Municipal liegt in der Rue Saint Joseph, malerisch gelegen auf einer Anhöhe im Wald und in unmittelbarer Wurfweite zur luxemburgisch-französischen Grenze. Es ist dabei gut ausgeschildert, die Parkplatzsituation obgleich des geringen Zuschaueraufkommens (beim Spiel gg. Grevenmacher waren keine 200 Zuschauer anwesend) äußerst angespannt.

Stadion allgemein:
Das Stadion verfügt über eine Haupttribüne, auf der lt. offz. Homepage des US Rümelingen 450 überdachte Sitzbänke vorhanden sind. Zudem sind in den rückwärtig liegenden VIP- und Buvette-Bereichen weitere 60 Sitzplätze vorhanden.
Auf der gegenüberliegenden Seite sind zwei Stufen, die leicht erhöht eine gute Sicht auf das Spielfeld bieten.

Stadionwurst:
Neben der Haupttribüne gibt es neben einem Getränkestand auch eine richtige Grillbude, die sowohl weiße als auch rote Würstchen vorhält. Zum Preis von 3 € erhält der geneigte Testesser (ich :-)) dann eine echt leckere rote Wurst, die zwar für luxemburger Verhältnisse preislich okay ist, im internationalen Vergleich jedoch am oberen Ende der Preisskala liegt.
Doch – oh Wunder – die Wurst ist jeden Cent der drei Euro wert! Geschmacklich ganz weit vorne wird der Gesamteindruck durch den guten Senf unterstrichen. Negativ – jedoch auch für Luxemburg üblich – ist das eher schlechte Brötchen (hier: ein Stück Baguette), das vom Vortag zu sein scheint oder aufgebacken wurde. Insgesamt gibt’s daher für die Wurst in Rümelingen unter’m Strich eine 2+.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 07.03.2010:

Internet:
US Rümelingen

Spielbesuche im Stadion:
07.03.2010: US Rümelingen – CS Grevenmacher 0:2
Besuche gesamt: 1

Luxemburg

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.