FOLA Esch – Jeunesse Esch 0:1

14.03.2010 – Esch sur Alzette (LUX) – Stade Emile Mayrisch

Derbysieg in Unterzahl
Die Escher Jeunesse hat am heutigen Sonntag das Stadt-Derby bei FOLA mit 0:1 (0:0) gewinnen können und steht damit nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz der BGL League.

Vor 1.297 Zuschauern gingen beide Mannschaften in den ersten 15′ Minuten kampfbetont zur Sache, ehe die Partie nach und nach verflachte.
Das erste mal aufhorchen ließen dann die Hausherren nach einer halben Stunde Spielzeit, als sie einen mit einem fulminanten Lattenkracher das erste Mal den Tabellenführer in Bedrängnis bringen konnten. Doch keine fünf Minuten später die Reaktion der Gäste, doch auch der Jeunesse-Spieler trifft nach einem Eckball per Kopf nur das Aluminium.
Als sich dann alle auf den Seitenwechsel einstellen pfeift der Schiri Foul gegen die Jeunesse und zeigt dem verdutzen Escher Spieler de Sousa in der zweiten Minute der Nachspielzeit die Ampelkarte.

Nach dem Pausentee dann eine verbesserte Jeunesse, die der FOLA trotz Unterzahl den Schneid abkaufen kann und immer wieder zu guten Chancen kommt. Lohn der Mühe für den Tabellenführer dann in der 61′ Minute, als Fullenwarth nach einem Eckball sträflich alleine gelassen wird und zum 0:1 einköpfen kann.
Die FOLA danach mit Bemühungen das Spiel an sich zu reißen – doch diese scheitern immer wieder an der gut gestaffelten Jeunesse-Abwehr, gefühlten hunderten von Fehlpässen und Stockfehlern, so dass am Ende die Gäste die Oberhand behalten somit weiterhin die Tabelle der BGL-League anführen.

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.