Rund um’s Stadion: Stadion De Leukens

Overpelt (BEL) – Stadion De Leukens

Name / Adresse:
Stadion De Leukens
Leukenstraat 31
3900 Overpelt (BEL)
(Geodaten 51.22742,5.398353)

Heimatklub:
K. Overpeltse V.V. (4. Liga Belgien – Stand 09/10)

Kapazität:
5.725

Anfahrt:
Overpelt liegt im östlichen Teil Belgiens und ist umrundet von Antwerpen, Eindhoven und Maastricht. Die Verkehrsanbindung ist dementsprechend recht optimal und so erreicht man Overpelt gut über die N74 und fährt sodann über die N71 auf einen der 450 vorhandenen Parkplätze.
Auch wenn das Stadion recht schlecht ausgeschildert ist, sieht man die Flutlichtmasten bereits gut von der Autobahn und so muss man nur seinem Instinkt folgen, um zum Spielort zu gelangen.

Stadion allgemein:
Das Stadion wird dominiert von der wuchtigen Haupttribüne, die lt. offz. Homepage 800 Sitzplätze und 95 VIP-Sitze vorhält. Auf der Gegengrade ist eine überdachte Stehtribüne vorhanden, die mit ca. 8 Stufen ausgestattet ist und einen abtrennbaren Gästesektor beinhaltet.
Hinter einem Tor ist die gut 30 Meter lange, schlauchartige Vereinsgaststätte vorhanden, die für die vierte Liga mehr als überdimensioniert ist.

Stadionwurst:
Tja… man kommt nach Belgien und erhofft sich die welt-besten Fritten mit super leckerer Frittensauce, Frikandel und all so Köstlichkeiten. Dann hat der Verein (Overpelt) die wohl größte Vereinsgaststätte direkt am Platze und schenkt für moderate 1,50€ belgisches Bier und andere Getränke aus und… was gibt es zu ESSEN??? Keine Fritten, keine Frikandel – nein: LEDIGLICH warme Suppe!
Für 1,50€ erhält man also eine Tasse mit warmer Suppe. Zur Wahl stehen also Tomaten-, Curry- oder sonst irgendeine Sorte die ich beim gebrochenen Holländisch des Imbisswirtes nicht verstanden habe.
Das Bild unten sagt wohl mehr als tausend Worte. Wenigstens ist die Suppe heiß und verdrängt etwas den Geschmack des vorgenannten Bieres – das ist dann aber auch schon alles. Unterm Strich ne 4-:

Hier ein Bild der (Ersatz)“Stadionwurst“ vom 17.03.2010:

Internet:
K. Overpeltse VV

Spielbesuche im Stadion:
17.03.2010: K. Overpeltse VV – KFC Witgoor Dessel 2:1
Besuche gesamt: 1

Belgien:
#5 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rund um’s Stadion: Stadion De Leukens

  1. Hallie schreibt:

    Moi aussi j’attends la confirmation de mon poulain ! Il a été bon le Sod et n’a pas fait de cadeaux à Davy qui a fait un peu trop de fautes tout de même; du coup, cela s’est joué sur la qualité du service et à ce jeu là, Sod est nettement meSr;eul..i&#8217lil joue comme cela demain, il règle son compte à Djoko aussi..!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.