Rund um’s Stadion: Apollinarisstadion

Bad Neuenahr (GER) – Apollinarisstadion

Name / Adresse:
Apollinarisstadion
Kreuzstraße 118
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
(Geodaten: 50.543518,7.151241)

Heimatklub:
SC 07 Bad Neuenahr (1. Liga Deutschland – Stand 09/10)

Kapazität:
4.580 (4.000 Steh-, 580 überdachte Sitzplätze)

Anfahrt:
Bad Neuenahr liegt kurz vor der Grenze zu Nordrhein-Westfalen im nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz an der A61. Von Süden kommend geht’s bis zum Dreieck Sinzig und über die A571 (eine Wald-und-Wiesen-Autobahn) und die B266 Richtung Bad Neuenahr. Sodann überquert man die Bahngleise und fährt durch die Apollinarisstraße zur Kreuzstraße, die direkt vor dem Stadion liegt. Das Stadion ist meiner Ansicht nach dabei nicht gut ausgeschildert (lediglich sehr kleine Hinweisschilder weisen den Weg)
Parkplätze sind direkt vor dem Stadion in ausreichender Zahl vorhanden und der Abfluss nach Spielende klappt mehr als reibungslos (Spiel SC 07-FCS, 360 Zuschauer).

Stadion allgemein:
Bezirkssportanlage… das sagt wohl alles aus. Eine schöne Haupttribüne, 5-6 Stufen auf der Gegengrade und eine Laufbahn durch die man gefühlte zwanzig Meter vom Spielfeld entfernt ist. In den Kurven steht dann die Hochsprunganlage … Positiv hervor zu heben ist das ordentliche Kassenhäuschen und die insgesamt schön angelegte Anlage – mehr aber auch nicht. Wie gesagt: Bezirkssportanlage…

Stadionwurst:
In Bad Neuenahr gibt’s leider nur Brühwurst und Kuchen zur Auswahl. Die Wurst schmeckt recht lecker und konnte mich – trotz das es sich um eine Brühwurst handelt – echt überzeugen. Der Senf ist lecker und der Preis für die Wurst ist mit 1,80€ absolut günstig. Wegen der Scheibe trockenen Baguettes und da es halt „nur“ eine Brühwurst ist und das Sortiment recht begrenzt ist gebe ich trotzdem nur eine 2-.
PS: Getränke erhält man im Apollinarisstadion für schmale 1,20 € (für den 0,2 Liter Becher) – top!

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 03.04.2010:

Internet:
SC 07 Bad Neuenahr

Spielbesuche im Stadion:
03.04.2010: SC 07 Bad Neuenahr – 1.FC Saarbrücken (Frauen) 2:1
Besuche gesamt: 1

Rheinland-Pfalz

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.