Rund um’s Stadion: Stadion auf dem Bühl

Betzdorf (GER) – Stadion auf dem Bühl

Name / Adresse:
Stadion auf dem Bühl
Kolpingplatz 7
57518 Betzdorf
(Geodaten 50.785475,7.863475)

Heimatklub:
SG 06 Betzdorf (5. Liga Deutschland – Stand 09/10)

Kapazität:
2.500

Anfahrt:
Betzdorf also … Wie fährt man nach Betzdorf? Also Betzdorf liegt irgendwo in der Mitte von Altenkirchen und Siegen – gefühlte 100 Kilometer von der nächsten Autobahn entfernt (in Wahrheit sind’s ca. 40 km bis zur Abfahrt Dierdorf an der A3 und knappe 20 km bis nach Siegen).
Die Parksituation rund um’s Stadion auf dem Bühl ist (auch bei rd. 900 Zuschauern beim Spiel gegen die Eintracht) ausreichend und auch der Abfluss nach dem Spiel klappt reibungslos.
Etwas besser hätte ich mir die Ausschilderung innerhalb des Ortes gewünscht. Diese ist zwar vorhanden, setzt aber erst ab der Ortsmitte ein.

Stadion allgemein:
Das Stadion auf dem Bühl ist zwar eher ein Sportplatz – dieser ist dafür aber wunderbar in die Landschaft eingepasst und verfügt neben dem in 2007/2008 neu gebauten Clubheim über schöne Stehtraversen auf der Gegengraden.
Auch wenn man aufgrund der recht breiten Aschenbahn ziemlich weit vom Platz entfernt steht, ist die Sicht aufgrund der leicht erhöhten Position bestens.
Das Flutlicht hat jedoch seinen Namen nicht wirklich verdient gleicht es doch mehr einer schwach flackernden Funsel denn einem wirklich hell machenden Licht 🙂

Stadionwurst:
Als „das Beste, was Betzdorf zu bieten hat“ wird mir die Frikadelle vom freundlichen Herren im Container auf der Gegengraden angeboten. Da es in Betzdorf keine rote Wurst gibt und die weiße Wurst mich nicht grade anlacht nehme ich also das Angebot an und erwerbe zum Preis von 2,00 € eine kalte Frikadelle im Brötchen.
Und tatsächlich: leckeres, frisches Brötchen, eine (dem Anschein nach) vom Metzger selbst gemachte Frikadelle, ein milder Senf – das ist also „das Beste, was Betzdorf zu bieten hat“. Der gute Mann hat recht gehabt – und trotzdem gibts von mir „nur“ eine 2.
Zwangsläufig muss das recht magere Sortiment auf der Gegengrade sowie der Fakt das die Frikadelle lediglich kalt angeboten wird und zur Halbzeit schon gänzlich ausverkauft ist zu Abzügen führen. Der Geschmack ist jedoch top und die Frikadelle im Brötchen in Betzdorf absolut zu empfehlen!
PS: Einen Becher Cola (0,4 l) kostet 1,50€ – sauwer!

Hier ein Bild der Ersatz-„Stadionwurst“ vom 06.04.2010:

Internet:
SG 06 Betzdorf

Spielbesuche im Stadion
05.08.2006: SG 06 Betzdorf – Eintracht Trier 0:2
06.04.2010: SG 06 Betzdorf – Eintracht Trier 0:2
Besuche gesamt: 2

Rheinland-Pfalz

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.