Rund um’s Stadion: Bosenbachstadion

Name / Adresse:
Bosenbachstadion / Sportzentrum St. Wendel
Am Stadion
66606 Sankt Wendel
(Geodaten 49.458034,7.18088)

Heimatklub:
FC St. Wendel (Kreisliga A, Weiselberg – Stand 09/10)

Kapazität:
ca 2.500 (davon ca. 500 Sitzplätze)

Anfahrt:
St. Wendel liegt im nördlichen Saarland im geographischen Mittelpunkt zwischen den Autobahnen A1, A62 und A6. Nichts desto trotz muss man rd. 20 km teilweise schlecht ausgebaute Bundesstraße auf sich nehmen um nach St. Wendel zu gelangen.
Im Ort ist das Sportzentrum (wie auch das Marienkrankenhaus, welches in direkter Umgebung liegt) recht gut ausgeschildert. Beim Saarlandpokal wurden die vorhandenen Parkplätze für VIPs gesperrt, doch trotzdem fand man in angenehmer Entfernung noch ausreichend Stellplätze vor – den nahe gelegenen Industriebetrieben sei Dank 🙂

Stadion allgemein:
Das Bosenbachstadion hat ein gravierendes Manko: die Laufbahn. Man sitzt und steht eine gefühlte Ewigkeit vom Platz entfernt und bekommt gerade in den Kurven nahezu gar nichts vom Spielverlauf mit.
Gemildert wird diese eigentlich schlechte Sicht durch die erhöhten Sitz- und Stehplatzmöglichkeiten auf der Haupt- und der Gegengraden auch wenn insgesamt eher das Flair eines Leichtathletikstadions denn eines „Sportplatzes“ rüber kommt.

Stadionwurst:
Wenn die Saarländer eins richtig gut können, dann ist es eine vernünftige Stadionwurst zubereiten. Und so gibt es auch in St. Wendel zum Preis von 2,00 Euro leckere Würst’chen zur Auswahl. Wie immer greife ich zur roten Wurst und werde – wie eigentlich zu erwarten – nicht enttäuscht. Einzig der Senf könnte etwas mehr Zunder haben, aber insgesamt reicht’s für eine solide 2.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 25.05.2010:

Internet:
FC St. Wendel

Spielbesuche im Stadion:
25.05.2010: Borussia Neunkirchen – SpVgg 07 Elversberg 0:1
Besuche gesamt: 1

Saarland

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.