Frauen-Sommerliga: 1.FC Köln – Borussia M’gladbach 11:0

17.07.2010 – Kommern (GER) – Wälschbachstadion

Ungleiches Duell im Rheinischen Derby

Am zweiten Spieltag der Sommerliga fegt der 1.FC Köln den Underdog aus M’gladbach mit 11:0 aus dem Kommern’er Wälschbachstadion!

Nachdem beide Mannschaften ihre Eröffnungspartien gegen die großen Favoriten der Gruppe (Duisburg und Bad Neuenahr) verloren hatten, legte der FC gleich von Beginn an los wie die Feuerwehr. Gegen die Regionalligisten aus Gladbach brach dann nach 6′ Minuten schon Zielinski den Bann für den FC, als sie mit einem Fernschuss und unter gütiger Mithilfe der VFL-Keeperin das frühe 1:0 erzielen konnte. Nach dem Führungstreffer ließen die Kölnerinnen es etwas gemächlicher angehen und so dauerte es bis zur 24′ Minute, bis Defterli am Ende einer schönen Stafette frei vor dem Tor stand und denn Ball zum 2:0 über die Linie schob. Danach war die (minimale) Gladbacher Gegenwehr komplett gebrochen. Zielinski mit einer sehenswerten Einzelleistung (30′), Defterli (39′) und ein Eigentor durch eine Gladbacher Verteidigerin (40′) sorgten für den 5:0 Pausenstand.
Mit einem Eigentor der Gladbacherinen ging dann auch der Niedergang des VfL’s weiter (58′)ehe Defterli (60′, 62′) und Zielinski (78′, 79′) jeweils mit einem Doppelpack das Ergebnis zweistellig machten.
Das 11:0 in der 87′ Minute durch Kramer war dann der Schlusspunkt unter eine gelungene Kölner Vorstellung vor gut 250 Zuschauern im Wälschbachstadion zu Kommern.

Informativ:
Homepage Sommerliga: LINK
1.FC Köln Frauen: LINK

Tore:
1:0 Zielinski (6′)
2:0 Defterli (24′)
3:0 Zielinski (30′)
4:0 Defterli (39′)
5:0 Eigentor (40′)
6:0 Eigentor (58′)
7:0 Defterli (60′)
8:0 Defterli (62′)
9:0 Zielinski (78′)
10:0 Zielinski (79′)
11:0 Kramer (87′)

Bes. Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
ca. 250

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Groundhopping abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.