Rund um’s Stadion: Wälschbachstadion

Name / Adresse:
Wälschbachstadion
Mechernicher Weg 300
53894 Mechernich
(Geodaten 50.614931,6.66397)

Heimatklub:
VfL Kommern 1960 e.V.

Kapazität:
ca. 1.750

Anfahrt:
Kommern liegt am südlichen Teil Nordrhein-Westfalens und ist Teil der Gemeinde Mechernich im Kreis Euskirchen. Kommern erreicht man dabei recht einfach über die A1, Ausfahrt Bad Münstereifel oder Wißkirchen. Die Sportanlage liegt an der Mechernicher Straße (B477) und ist von dort aus gut ausgeschildert.
An der Anlage selber sind gut zwei Dutzend Parkplätze vorhanden, jedoch kann man auch ohne weiteres an den umliegenden Feldwegen parken.

Stadion allgemein:
Das Wälschbachstadion ist eine schöne Sportanlage, die neben dem relativ neuen Rasenplatz noch über einen alten Ascheplatz mit Laufbahn (wie aus google.maps ersichtlich) und einem neu angelegten Bolzplatz verfügt. Der Rasenplatz hat auf der zum Ascheplatz-Seite zwei schön angelegte Stufen, auf denen man leicht erhöht steht und eine insgesamt gute Sicht auf das Spielfeld hat. Da der Platz insgesamt recht klein wirkt wirkt hat man auch jederzeit das Gefühl „nah am Geschehen“ zu sein.
Das schöne alte Vereinshaus hat eine große Terasse, auf dem die „alten Herren“ perfekt sitzen und einen wunderbaren Blick auf den Rasen genießen. Bei schlechtem Wetter sieht man bestens aus den großen Fenstern der Vereinsgaststätte.

Stadionwurst:
Mangels Hunger wurde keine Stadionwurst getestet. Für eine Tasse Kaffee und eine 0,3l Apfelschorle legt man schmale 3 Euro auf den Tisch der nett eingerichteten Vereinsgaststätte – top!

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 17.07.2010:
FEHLANZEIGE

Internet:
VfL Kommern 1960 e.V.

Spielbesuche im Stadion:
17.07.2010: 1.FC Köln Frauen – Borussia M’gladbach Frauen 11:0
Besuche gesamt: 1

Nordrhein-Westfalen

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.