R.E.S. Aubange – R.F.C. Messancy 0:0

BEL-RFC_Messancy

25.08.2010 – Aubange (BEL) – Stade Aubange

Ereignisreiches Derby

Am zweiten Spieltag der 2. Provinz Luxembourg A zu Belgien trennen sich RES Aubange und RFC Messancy 0:0

Im Derby zwischen Aubange und Messancy (beide Orte liegen nur knapp vier Kilometer auseinander) ging es von Beginn an hart zur Sache und so war es bei Halbzeit auch kein Wunder, dass man die ersten 45 Minuten bestens diskutieren konnte. Mehrere krasse Fehlentscheidungen des überforderten Referees und einige harte Tacklings auf dem Platz förderten die Derby-Atmosphäre. Mit dem Halbzeitpfiff gipfelten dann die Gefechte zwischen den beiden Teams, als ein aufgeregter Anhänger des RES Aubange auf den Gästetrainer los ging. Doch das Handgemenge hatte sich nach kurzer Zeit beruhigt und so konnte man sich in der zweiten Halbzeit dem eigentlichen Sinn und Zweck des Zusammenkommen widmen: Es wurde Fußball gespielt!
Doch da sich beide Mannschaften nahezu egalisierten war es nach einer Stunde Spielzeit erneut eine Undiszipliniertheit die für Aufsehen sorgte, denn nach einer Beleidigung schickte der Schiedsrichter einen Spieler des RFC Messancy mit glatt rot zum vorzeitigen duschen.
Fünf Minuten später dann das einzige fussballerische Highlight am gesamten Abend – doch der sehenswerte Schuss des gut spielenden Kapitäns von Aubange wird vom Schlussmann Messancy’s noch grade so an die Latte gelenkt.
Auch wenn das Spiel am Ende torlos blieb, kann man doch von einem ereignisreiches Spiel sprechen … nächstes mal geht’s dann nach Messancy 😀

Informativ:
Homepage RES Aubange: LINK
Homepage Comité Provincial de football du Luxembourg Belge: LINK

Tore:
Fehlanzeige

Bes. Vorkommnisse:
60′ Rote Karte gegen Nr. 13 (Messancy) wg. Schiedsrichterbeleidigung

Zuschauer:
ca. 180

Fotos/Videos:
VIDEO

Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Groundhopping abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.