Rund um’s Stadion: Stade Municipal (Oberkorn)

Name / Adresse:
Stade Municipal
Rue Kondel
4603 Differdingen (LUX)
(Geodaten 49.513521,5.889841)

Status:
ABGERISSEN
An gleicher Stelle wurde das neue „Stade Municipal d la Ville de Differdange“ (Heimatverein: FC Differdingen 03) errichtet: LINK
Der CS Oberkorn trägt seine Spiele nunmehr auf dem synth. terrain in Woiwer aus: LINK

Heimatklub:
CS Oberkorn (2. Liga Luxemburg – Stand 10/11)

Kapazität:
10.000

Anfahrt:
Oberkorn liegt bei Differdingen im äußersten Südwesten des Großherzogtum Luxemburg und ist am besten über die A13 und die N31 zu erreichen.
Direkt von der N31 fährt man sodann auf die Avenue du Parc des Sports und dort ab zum Stadion, an dem ausreichen Parkplätze vorhanden sind. Der Parc des Sports beinhaltet neben dem Stadion noch eine Halle, einen weiteren Platz und ein Schwimmbad, so dass man auch für größere Besuchermassen gerüstet wäre – für knapp 300 Besucher des CSO ist also immer alles vorhanden …

Stadion allgemein:
Das größte Stadion Luxemburgs ist eine richtig schöne alte Schüssel, mit Holzbänken, Asche-Laufbahn und einem halben Dutzend Stufen rund herum.
In dem alten Rund ist die Sicht auf den Platz zwar sicherlich nicht die beste und auch der Platzwart hat mit den Linien so seine Probleme, doch insgesamt kann man zu diesem Stadion nur eins sagen: Klasse, klasse, klasse!

Stadionwurst:
In Oberkorn gibt es neben einer „normalen“ Grillwurst auch Chivapchichi im Fladenbrot zum Preis von 3,50€. Frisch (aus der Tüte) werden die kleinen Köstlichkeiten auf dem Grill zubereitet.
Leider reichen die Herren hinter’m Grill nur Mayo oder Ketschup zu den Chivapchichi, so dass das Geschmacksfeuerwerk auf der Zunge leider ausbleibt (eine lecker Sauce hätte da Wunder gewirkt). Das Fladenbrot ist recht fade und so gibt es unter’m Strich auch aufgrund der Portionsgröße eine 3+.

Hier ein Bild der Ersatz-„Stadionwurst“ vom 12.09.2010:

Internet:
CS Oberkorn

Spielbesuche im Stadion:
12.09.2010: CS Oberkorn – Sporting Club Steinfort 4:0
Besuche gesamt: 1

Luxemburg

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.