12.10.2010 – Metz (FRA) – Stade Saint Symphorien
Favoriten geärgert
Mit 2:0 gewinnt Frankreich am vierten Spieltag der EM-Qualifikation gegen Luxemburg und festigt damit die Tabellenführung.
Dabei konnten die Gäste den Favoriten bis zur 22′ Minuten ärgern, ehe Benzema nach einem weiten Eckball vollkommen frei stehend zum 1:0 für die Hausherren einschießen kann.
Nach dem Seitenwechsel dann der zweite gravierende Fehler der roten Löwen, denn durch ein dummes Foul in Höhe der Mittellinie fliegt der bereits verwarnte Peters mit gelb-rot vom Platz (55′). Doch Luxemburg steckt nicht auf und kommt durch Blaise nach etwas mehr als siebzig gespielten Minuten zu seiner ersten echten Torchance. Doch fast im Gegenzug macht Gourcuff nach dem nächste krassen individuellen Fehler (diesmal Keeper Joubert) das 2:0 für die Franzosen.
Unter’m Strich können die zahlreich mitgereisten Luxemburger Anhänger stolz auf Ihre Truppe sein, denn wieder einmal war es lediglich die individuelle Klasse, die ein Spiel für den Gegner entschieden hat. Taktische Disziplin in der Defensivarbeit und Einsatzwille waren heute bei den Luxemburgern mehr als vorbildlich – das Spiel nach Vorne ist und bleibt jedoch ausbaufähig.
Informativ:
Homepage FFF: LINK
Homepage FLF: LINK
Tore:
1:0 Benzema (22′)
2:0 Gourcuff (76′)
Bes. Vorkommnisse:
55′ Gelb-Rote Karte gegen Peters (LUX)
Zuschauer:
24.710