SG Kyllburg/Badem/Gindorf – FV Engers 2:4

23.10.2010 – Badem (GER) – Sportplatz an der Bitburger Straße

Überflüssige Niederlage

Bei ungemütlichem Nieselwetter und Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt verliert die SG Badem/Kyllburg vollkommen unnötig mit 2:4 gegen den FV Engers.

Die Gäste vom Rhein konnten von Beginn an die Partie gegen den Favoriten aus Badem/Kyllburg dominieren und kamen durch sehenswertes Kurzpassspiel immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Nach 26′ Minuten ist es dann auch folgerichtig Daun, der den Führungstreffer für die Elf vom Wasserturm erzielen kann. Doch die Freude bei den Neuwieder Vorstädtern wehrt nicht lange, denn noch vor der Pause kann Haubricht den Ausgleich erzielen (Kopfball nach einem weit geschlagenen Freistoß).
Als dann alle sich mit einem Unentschieden zur Pause abgefunden haben, unterläuft dem Bademer Keeper ein riesiges Missgeschick: Ein hoher Ball durch Kley springt kurz vor dem Bademer Tor noch mal auf und über den verdutzten Bademer Schlussmann zum 1:2 in den Kasten.
Nach dem Seitenwechsel verflacht dann die Partie zusehends, doch Badem ist feldüberlegen. Das Tor fällt dann aber etwas überraschend auf der anderen Seite. Nach einem Eckball scheint der Ball eigentlich schon fast geklärt, doch der frei stehende Fiege (FVE) kann von der Strafraumkante aus den Ball zum 3:1 ins Tor schießen. Knappe sechs Minuten später keimt dann aber nochmal Hoffnung auf, als Heinz in der 61′ Minute einen Freistoß an Freund und Feind vorbei aus gut 25 Metern ins Tor der Neuwieder schießen kann. Als Badem dann weiter aufmacht kommen die Gäste zu Kontern. In der 83′ kann sich die Bademer Hintermannschaft dabei nur mit einem Foul behelfen und den fälligen Strafstoß verwandelt Zeqiri (83′) zum 2:4 Endstand.

Informativ:
Homepage FV Engers LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Tore:
0:1 Daun (26′)
1:1 Haubricht (??‘)
1:2 Kley (45′)
1:3 Fiege (55′)
2:3 Heinz (61′)
2:4 Zeqiri (83′ FE)

Bes. Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
ca. 170

Fotos/Videos: (Testweise mal in 16:9)

Dieser Beitrag wurde unter Rheinlandliga abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.