FC Koeppchen Wormeldange – Victoria Rosport 0:3

31.10.2010 – Wormeldange (LUX) – Stade „Am Ga“

Weiter an der Spitze

Mit einem nie gefährdeten 3:0 Auswärtserfolg gewinnt Victoria Rosport gegen den FC Koeppchen Wormeldange und verteidigt souverän die Tabellenspitze.

Dabei konnte sich das Rosporter Trainerduo vor allem wieder auf seine drei Säulen im Mittelfeld verlassen, denn Hugo da Silva, Andy Rakic und Thorsten Wittek spielten über nahezu die gesamte Spielzeit Katz-und-Maus mit einem überforderten FCK. Nachdem Wittek nach 10′ Spielminuten noch am Pfosten scheiterte, machte es da Silva in der 35′ Minuten besser: Erneut hatte Wittek mit einem genialen Pass in die Gasse die gesamte Abwehr der Hausherren alt aussehen lassen und der schön freigelaufene da Silva hatte kein Problem das 1:0 zu erzielen. Keine drei Minuten später dann „Mr. Wittek“ himself mit dem 2:0 – einem erneut äußerst sehenswerten Schuss, bei dem der Torwart nicht den Hauch einer Chance hatte.
Nach dem Seitenwechsel probierte Wormeldange dann etwas offensiver zu agieren, jedoch mit mäßigem Erfolg. Einen der zahlreichen Konter schließt in der 79′ dos Santos mustergültig zum 0:3 ab. Danach vergibt Marx auf Vorlage von Rakic die Riesenchance, dass Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, doch aus so verteidigt die Victoria souverän die Tabellenspitze.

Ausblick: Nächstes Wochenende trifft Rosport im Pokal auf FC Flaxweiler/Beyren (Anpfiff 07.11., 14h30) ehe es am darauf folgenden Wochenende gegen Avenir Beggen in der Liga weiter geht.

Informativ:
Homepage FC Koeppchen Wormeldange: LINK
Homepage Victoria Rosport: LINK
Der Luxemburger Fussball: LINK

Tore:
0:1 da Silva (35′)
0:2 Wittek (38′)
0:3 dos Santos (79′)

Bes. Vorkommnisse:
30′ Schiedsrichterin Zeien muss verletzt den Platz verlassen

Zuschauer:
115

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.