Rund um’s Stadion: Stade op Flohr

Name / Adresse:
Stade op Flohr
38-46 Rue du Stade
6725 Grevenmacher (LUX)
(Geodaten 49.68688,6.44876)

Heimatklub:
CS Grevenmacher (1. Liga Luxemburg – Stand 10/11)

Kapazität:
4.062

Anfahrt:
Grevenmacher (oder Gréiwemaacher) liegt im Osten Luxemburgs, kurz vor dem Grenzübergang der A1 bzw. A64 nach Deutschland. Auch wenn ‚Maacher im schönen Moseltal gelegen ist, so kann man den Ort doch gut über eine der beiden Autobahnausfahrten erreichen. Zum Stadion geht’s dann am östlichen Ortseingang steil den Berg hinauf (Leitschbach) in die Rue du Stade.
Auch wenn’s vor dem Stadion einen Parkplatz gibt, so ist dieser doch selten ausreichend. Es empfiehlt sich daher rund um’s Stadion zu fahren, dort an der Straße zu Parken und durch den „Hintereingang“ (ein weiteren Durchgang im Zaun) ins Stadion zu gelangen. Bei Spielen mit hohem Zuschaueraufkommen wird rund ums Stadion eine Einbahnstraße eingerichtet, so dass der Verkehrsabfluss grade noch akzeptabel verlaufen kann.

Stadion allgemein:
Kommt man den Berg hoch zum Stadion sieht man gleich das einzige Highlight: Die schön gestaltete Rückseite der Haupttribüne mit dem „Roten Löwen“. Im Stadion dann Tristesse: Durch die Laufbahn ist man eine Gefühlte Ewigkeit vom Platz weg und „op Flohr“ zieht’s oft wie Hechtsuppe. Positives Highlight sind jedoch die außergewöhnlichen Flutlichter, auf die jeder Besucher sein Augenmerk richten sollte.

Stadionwurst:
In mehrfachen Tests konnte ich bereits die Stadionwurst in Gevenmacher testen. Meistens gibt es hier für die in Luxemburg üblichen 2,50€ eine Grillwurst die ganz passabel schmeckt. Zudem gab es in Grevenmacher lange Zeit eine große Auswahl an Getränken und einen fast schon sehr guten Senf zur Wurst. Insgesamt gibt’s für die Bewirtung im Stade op Flohr eine 2.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 18.01.2011:

Internet:
CS Grevenmacher

Spielbesuche im Stadion:
07.11.2004 CS Grevenmacher – F91 Diddeling 1:5
14.02.2007 CS Grevenmacher – Eintracht Trier 0:2
20.03.2007 Luxemburg – Eintracht Trier 2:0
30.01.2008 CS Grevenmacher – Eintracht Trier 1:1
08.08.2010 CS Grevenmacher – Jeunesse Esch 2:2
18.01.2011 Luxemburg – Eintracht Trier 0:2
Besuche gesamt: 6

Luxemburg:

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.