Rund um’s Stadion: Kuerzwenkel

Name / Adresse:
Kuerzwenkel
Rue d’Altrier
6214 Consdorf (LUX)
(Geodaten 49.787547,6.342684)

Heimatklub:
US BC 01 Berdorf/Consdorf (4. Liga Luxemburg – Stand 10/11)

Kapazität:
ca. 2.000

Anfahrt:
Consdorf liegt im östlichen Teil von Luxemburg unweit der N11, die von Luxemburg nach Echternach führt. An Scheidgen vorbei fährt man über die Route d’Echternach zur Rue Melicksheck und stößt dort schon fast automatisch auf Kuerzwenkel. Hinter der Tribüne gibt es ausreichend viele befestigte Parkplätze und auch an der Straße entlang des Platzes kann man super parken.

Stadion allgemein:
Das „Stadion“ Kuerzwenkel ist ein besserer Sportplatz. Die schöne Tribüne mit integrierter Buvette sieht man in dieser Form zwar sehr oft in Luxemburg, jedoch ist hier in Consdorf die Entfernung zum Platz schon erstaunlich groß. Auf der Gegengraden gibt es einen leicht erhöhten Hang, der jedoch mit kleinen Sträuchern bepflanzt wurde und somit nur bedingt als Stehplatz seinen Dienst tut.

Stadionwurst:
Für 3,00 Euro gibt es in Consdorf eine Brühwurst mit Senf und Sauerkraut im großen Brötchen. Die insgesamt sicherlich etwas gewöhnungsbedürftige ist geschmacklich ganz gut, der entscheidende Pepp fehlt jedoch, was auf die fade Brühwurst zurückzuführen ist. Unter’m Strich vergebe ich ne glatte 3, dabei berücksichtigt ist schon der relativ gute Kaffee (Tasse 1,60€) und das eiskalte Bier, was es in der Buvette zu kaufen gibt.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 28.02.2012:

Internet:
US BC 01 Berdorf/Consdorf

Spielbesuche im Stadion:
08.09.2010 U17 Luxemburg – Estland 2:0
28.02.2010 U19 Luxemburg – Serbien 1:3
Besuche gesamt: 2

Luxemburg:
#.. (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rund um’s Stadion: Kuerzwenkel

  1. Starr schreibt:

    1.To help the leaves grow and not die they want people to come get pestisides out of the crops because if they do;n7821#&t alot of crops will die and no one can eat plant and eat.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.