Royal Footballclub St. Vith – Royal Club Sportif Stavelotain 3:1

23.01.2011 – St. Vith (BEL) – Fußballplatz „An den Weihern“

St. Vith mit glücklichem Sieg

Am 17. Spieltag der II. Provinzklasse Lüttich (6. Liga Belgien) traf der Tabellenführer aus St. Vith auf den 11. Stavelot und konnte mit einem 3:1 Erfolg die Punkte im Heimischen Platz „An den Weihern“ behalten.

Dabei waren die Gäste vor allem im ersten Durchgang auf tiefem Geläuf feldüberlegen und kamen so gegen den klaren Favoriten nach 29′ Minuten zur hoch verdienten Führung. Nachdem in der Abwehr von St. Vith pures Chaos herrschte war es Thibaut, der den Ball schlussendlich zum 0:1 aus St. Vither Sicht über die Linie drückte.
Nach dem Seitenwechsel blieben die in blau-rot spielenden Gäste zwar am Drücker, mit zunehmender Spielzeit konnte der Tabellenführer aber das Heft in die Hand nehmen. Nachdem Freches dann im Sechzehner gefoult wurde, nutzte Verdin beim fälligen Foulelfmeter die Chance zum 1:1 (60′). Keine drei Minuten später schlägt der Favorit dann erneut zu. Nachdem Jardon (Stavelot) unglücklich angeschossen wird kullert der Ball zum 2:1 für St. Vith über die Linie. Danach verflacht die Partie, denn Stavelot kann nicht und St. Vith will nicht mehr – bis in der 90’+1′ erneut Verdin mit seinem zweiten Tor die Partie entgültig entscheidet.

Informativ:
Homepage RFC St. Vith: LINK
Homepage RCS Stavelot: LINK

Tore:
0:1 Thibaut (29′)
1:1 Verdin (60′ FE)
2:1 Jardon (63′ ET)
3:1 Verdin (90’+1′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
ca. 120

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Groundhopping abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.