FC Red Star Merl-Belair – C.S.O. Villerupt B 0:1 (65′ abgebrochen)

S P I E L A B B R U C H
(65′ Minute wg. Rudelbildung)

26.01.2011 – Luxemburg-Merl (LUX) – Stade Prince Jean

Spielabbruch nach 65′ Minuten

Im Testspiel zwischen dem luxemburgischen FC Red Star Merl-Belair und dem C.S.O. Villerupt B aus Frankreich brach der Schiedsrichter nach 65′ Minuten die Partie beim Stande von 0:1 ab.

Im ersten Durchgang kamen beide Teams trotz eines spielerisch sehr schwachen Niveaus zu guten Chancen. Die Franzosen ließen jedoch dabei die erste 100%ige ungenutzt: Nachdem Nr. 17 im Strafraum der Hausherren zu Fall gebracht wurde zeigte der Schiri auf den Punkt. Doch der Luxemburger Schlussmann konnte den folgenden Foulelfmeter gegen den gefoulten Spieler von Villerupt glänzend parieren. Danach die in rot spielenden Merler besser, doch auch ihre beste Chance blieb nach 36′ Minuten ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit dann erneut die große Chance für die Gäste das Führungstor zu erzielen, doch der Abwehrspieler von Merl lenkt den Ball noch irgendwie gegen die Latte, so dass es torlos in die Kabinen geht.

Nach dem Pausentee, der bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mehr als nötig war, kommen beide Teams gut aufgelegt aus der Pause und so ist es kein Wunder, dass es nach 60′ Minuten zum ersten Mal klingelt. Villerupt greift über die schon in der ersten Halbzeit schwache linke Hälfte von Merl an, legt den Ball gekonnt zurück und der im ersten Durchgang beim Elfmeter noch glücklose Franzose markiert den Führungstreffer.

Doch keine fünf Minuten später dann der Eklat: Nachdem es in der zweiten Halbzeit bereits die ein oder andere gelbe Karte gab, kam es in der 65′ Minute an der Außenlinie nach einem Foul zur Rudelbildung, woraufhin der luxemburger Referee das Spiel abbrach. Seine einfache Begründung: Kassiert ein Spieler von Merl-Belair eine rote Karte, ist er in der Meisterschaft gesperrt – bei den Franzosen hätte eine Verwarnung keine Auswirkung…

Informativ:
Homepage FC Red Star Merl-Belair: LINK
Homepage C.S.O. Villerupt: LINK

Tore:
0:1 ??? (60′)

Bes. Vorkommnisse:
26′ ??? (Merl) hält FE von ??? (CSO)
65′ Spielabbruch

Zuschauer:
3

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.