Rund um’s Stadion: Stade Henri Bausch

Name / Adresse:
Stade Henri Bausch
24 CR123
7321 Steinsel (LUX)
(Geodaten 49.677015,6.128247)

Heimatklub:
FC Alisontia Steinsel

Kapazität:
ca. 1.500

Anfahrt:
Steinsel (lux. Stesel) liegt auf halbem Weg zwischen der luxemburgischen Hauptstadt und Mersch an der N7. Von Luxemburg aus kommend fährt man durch Beggen, Bereldange und Walferdange bis Heisdorf um dort links in die Rue de Müllendorf abzubiegen. Dieser folgt man bis in die Rue Paul Eyschen und biegt dort erneut links ab in die Rue de l’Alzette.
Vor dem Stadion gibt es einige befestigte Parkplätze, die bei „normalen“ Spielen jederzeit ausreichend sein sollten.

Stadion allgemein:
Kaum am Stadion sieht man direkt den Eyecatcher schlechthin: Ein glänzendes Schild auf dem der Stadionname steht und das gleichzeitig den Eingang markiert. Im Stadion angekommen steuert man direkt auf die Buvette zu, die zwar recht klein ist, aber doch alles beinhaltet, was man so braucht (vor allen Dingen ist es hier drin warm – was bei meinem Besuch am 15.02.2011 das wichtigste war!!).
Links vom Eingang ist dann eine Stehplatztribüne mit ein paar Stufen, auf denen man etwas erhöht stehend einen guten Blick auf den Platz hat. Dieser sah bei meinem Besuch aus wie ein besserer Acker und war zudem noch verhältnismäßig schlecht ausgeleuchtet.

Stadionwurst:
FEHLANZEIGE

Internet:
FC Alisontia Steinsel

Spielbesuche im Stadion:
15.02.2011 FC Alisontia Steinsel – FC Minerva Lintgen 0:3
Besuche gesamt: 1

Luxemburg:

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.