Young Boys Diekirch – Victoria Rosport 2:1

19.03.2011 – Diekirch (LUX) – Stade Municipal

Sonntagsschuss entscheidet Partie

Mit einem fulminanten Treffer entscheiden die Young Boys Diekirch in der letzter Sekunde eines packenden Ehrenpromotion-Spiels die Partie für sich.

Zu Beginn der Partie war der Rosporter Elf dabei die Unsicherheit nach der zuletzt wenig erfolgreichen Partie gegen Oberkorn anzumerken und so war es für die Hausherren ein einfaches, von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Nachdem die ein oder andere gute Chance bereits vereitelt wurde, konnte die Rosporter Defensive in der 13′ Complak jedoch nicht stoppen. Der groß gewachsene Diekircher Spieler wurde dabei nach einer Ecke sträflich frei stehen gelassen und konnte somit ohne Probleme zum Führungstreffer einköpfen. Danach wachte die Rosporter Elf jedoch auf und besann sich auf ihre Stärken. Bis zur Halbzeit konnte jedoch kein Treffer mehr gelingen.
Nach dem Seitenwechsel dann der Schock für die nunmehr gut aufspielenden Gäste, als der saarländische Schiri Schloesser Hugo da Silva nach einem Foul im Mittelfeld die Ampelkarte zeigt (52′)und den Rosporter Mittelfeldspieler vorzeitig zum duschen schickt. Doch Rosport reagiert, wie eine Spitzenmannschaft reagieren muss und schockt die Hausherren keine sechs Minuten danach mit dem 1:1. Dabei ist es Wittek, der aus nahezu unmöglicher Freistoß-Position den Ball gekonnt mit seinem linken Fuss über die Mauer und am vollkommen verdutzten Diekircher Schlussmann ins Tor schießt.Als die Rosporter dann weiter, angeführt vom äußerst agilen Rakic, auf das Siegtor drängen, kommt Fortuna ihnen aber nicht zur Hilfe. Wittek vergibt eine Großchance und so kommt es, wie es kommen muss: In der 90′ Minute gibt Schloesser einen Freistoß für Diekirch und mit einem sagenhaften Freistoß erzielt Resende das Siegtor für die Hausherren.

Informativ:
Homepage YB Diekirch: LINK
Homepage Victoria Rosport: LINK
Homepage „Der Luxemburger Fussball“: LINK

Tore:
1:0 Complak (13′)
1:1 Wittek (58′)
2:1 Resende (90′)

Bes. Vorkommnisse:
52′ Gelb-Rote Karte gegen Da Silva (Rosport)

Zuschauer:
60

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.