Rund um’s Stadion: Stade Municipal

Name / Adresse:
Stade Municipal
Rue Joseph Merten
9257 Diekirch (LUX)
(Geodaten 49.863758,6.167042)

Heimatklub:
Young Boys Diekirch

Kapazität:
3.000

Anfahrt:
Diekirch liegt im Nordwesten Luxemburgs unweit von Ettelbrück und dem Grenzort Vianden. Von Deutschland aus kommend fährt man über die N19 und biegt dann Richtung Gilsdorf ab. Dort durch den Ort gehts dann rechts in Richtung Diekirch. Entlang der Rue de Gilsdorf fährt man bis zum Kreisel und biegt dort in Richtung der Rue JosephMerten ab, an der das Stadion liegt. Vor dem Stadion gibt es mehr als ausreichend Parkplätze

Stadion allgemein:
Das Stade Municipal in Diekirch hat die wohl größten Flutlichtmasten Luxemburgs aber ist an sonsten nicht grade eine Augenweide. Am Eingang sieht man Olympiaringe und auf der Gegengrade ist ein Vorrichtung für eine Fackel zu sehen – diese scheint jedoch schon lange erloschen.
Um den Platz herum gibt es eine Laufbahn und so ist man von jeder Position recht weit weg vom Spielgeschehen. Darüber täuschen auch nicht die Stufen hinter einem der beiden Tore als auch auf der Gegengrade leider nicht hinweg. Etwas höher steht man dann beim Eingang des Schwimmbades – doch hier ist man noch weiter vom Spielgeschehen entfernt…

Stadionwurst:
Im Stade Municipal gibt es neben der Buvette (links vom Eingang) auch einen Pavillion, in dem Würstchen gegrillt werden. Neben der klassischen weißen „Thüringer“ für 2,50€ auch rote Wurst zu 3,00€. Diese ist äußerst lecker und zusammen mit dem Brötchen sehr zu empfehlen. Der Senf ist – wie in Stadien üblich – recht fade und so reicht es unter’m Strich nur zu einer glatten 2.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 19.03.2011:

Internet:
Young Boys Diekirch
Europlan

Spielbesuche im Stadion:
19.03.2011 Young Boys Diekirch – Victoria Rosport 2:1
Besuche gesamt: 1

Luxemburg:

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.