Rund um’s Stadion: Grotenburg-Stadion

Name / Adresse:
Grotenburg Stadion
Tiergartenstr. 165
47800 Krefeld
(Geodaten 51.339004,6.603384)

Heimatklub:
KFC Uerdingen (6. Liga Deutschland – Stand 10/11)

Kapazität:
34.500

Anfahrt:
Krefeld liegt in Nordrheinwestfalen, cirka 30 km nördlich von Düsseldorf an der A57. Die Autobahn verlässt man an der Ausfahrt Krefeld und fährt dann entlang der Bundesstraße Richtung Stadt. Mit einem großen Fussball-Schild ist die Grotenburg ausgeschildert und so kommt man ganz ohne Umschweife direkt zum Stadion. Um selbiges sind diverse Parkplätze vorhanden, ob diese jedoch bei einem ausverkauften Spiel ausreichend sind, kann ich nicht leider nicht beurteilen.

Stadion allgemein:
Wurden hier noch vor Jahren Bundesliga- und UEFA-Pokal-Schlachten geschlagen, ist der KFC nunmehr in den Niederungen des Amateurfussballs zu finden. Doch trotzdem: das Grotenburg Stadion (früher Grotenburg-Kampfbahn) ist eins der Stadion mit Prädikat „must-see“. Sowohl die Haupt- als auch die Gegengrade bieten überdachte Sitzplätze, während hinter den Toren die „guten alten“ Stehplätze vorhanden sind. Überall -bis auf die Kurve hinter einem der beiden Tore- ist man recht nah am Spielgeschehen dran und hat somit beste Sicht auf den Platz.
Eine Augenweide in Zeiten ultra-moderner Video-Walls bzw. -Würfel ist die Anzeigetafel die an die „gute alte Zeit“ zurück erinnert.

Stadionwurst:
Zum U17 Spiel zwischen Deutschland und der Türkei wurden zwei Sorten weiße Würstschen zu 2,50€ angeboten („normal“ oder „geflügel“). Die „normale“ Bratwurst ist dabei äußerst heißt, jedoch nicht genug gebraten und geschmacklich maximal Durchschnitt. Das Brötchen ist okay, der Senf wie fast überall recht mau. Unter’m Strich gibt’s von mir für die Stadionwurst in Krefeld eine 4+.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 24.03.2011:

Internet:
KFC Uerdingen

Spielbesuche im Stadion:
24.03.2011 U17 Deutschland – Türkei 2:0
Besuche gesamt: 1

Nordrhein-Westfalen:

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.