Luxemburg – Frankreich 0:2

LUX-Luxemburgvs_blankFRA-Frankreich

25.03.2011 – Luxemburg (LUX) – Stade Josy Barthel

Frankreich uninspiriert zum Sieg

Wie schon im Hinspiel in Metz gewinnt Frankreich auch das Rückspiel gegen die Luxemburger Nationalelf mit 2:0 – Mexes und Gourcuff machen den Unterschied.

Im ausverkauften Stade Josy Barthel trafen die Teams aus Luxemburg und Frankreich im Rahmen der EM-Qualifikation aufeinander. Frankreich, das erneut mit den WM-Querulanten (u.a. Ribery) antrat tat sich dabei von Beginn an gegen eine gut eingestellte Luxemburger Mannschaft schwer. Die „Roten Löwen“ standen taktisch äußerst diszipliniert und ließen dem hoch gewetteten Gegner kaum Freiräume im Spiel nach vorne. So war es dann auch kein Wunder das der Führungstreffer der Franzosen aus einer Standardsituation resultierte: Mexes war nach einen Freistoß von der Strafraumkante gegen drei (!) Luxemburger Verteidiger den entscheidenden Schritt schneller und köpft zum 1:0 Führungstreffer ein.
Nach dem Seitenwechsel agiert die Holtz-Elf dann zwar etwas offensiver, gute Chancen bleiben jedoch hüben wie drüben absolute Mangelware. Das 2:0 für die Franzosen kommt dann nach 72′ Minuten demnach für die gut 8.000 Zuschauer auch etwas überraschend, doch auch hier ging erneut ein krasser Fehler der Verteidigung voraus. Gourcuff bekommt den Ball von der Luxemburger Defensive dabei quasi direkt auf den Fuss und schießt überlegt zum Endstand ein.
Schade – aber wenn sich die „Roten Löwen“ in diesem Spiel nur ein kleines bisschen clever angestellt hätten … (Träumen will ja erlaubt sein :D)

Informativ:
Homepage FLF: LINK
Homepage FFF: LINK

Tore:
0:1 Mexes (28′)
0:2 Gourcuff (72′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
8.054 (ausverkauft)

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Luxemburg – Frankreich 0:2

  1. Pingback: Rund um’s Stadion: Stade Josy-Barthel | — domi333 —

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.