Minerva Lintgen – Victoria Rosport 2:7

21.05.2011 – Lorentzweiler (LUX) – Stade rue de Hunsdorf

Mit 7:2 schießt Victoria Rosport Minerva Lintgen in die dritte Liga – Wittek überragend!

Bei bestem Fussballwetter erwischte der bereits feststehende Absteiger aus Lintgen den deutlich besseren Start und lag nach zwei krassen Abwehrfehlern der Rosporter Hintermannschaft nach Toren von Molitor (1:0, 7′) und Schreiner (2:0, 14′) schnell in Rückstand.
Doch dann begannen die Wittek-Festspiele: Ein genialer Pass in die Gasse – wohlgemerkt mit dem RECHTEN Fuss – vollendet Arthur Poloshenko zum 1:2 Anschlusstreffer (20′). Der Ausgleich weitere zehn Minuten später erneut durch Arthur Poloshenko folgt dann zwar ohne Mitwirkung des Mittelfeld-Star von der Sauer, doch in der 34′ Minute schlägt er wieder zu. Aus gut 20 Metern guckt Wittek den Torwart aus und laupft den Ball mit seinem starken linken Fuß filigran in die rechte untere Ecke des Tor – Partie gedreht und 3:2 Führung zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel dreht Rosport dann weiter auf: Dem 4:2 durch Julian Dücker (47′) folgt -erneut nach einem klasse Zuspiel von Wittek – das 5:2 durch dos Santos (54′), der nur knappe neun Minuten nach seinem ersten Treffer mit dem 6:2 seinen zweiten individuellen Treffer nachlegt.
Nachdem Wittek dann in der 65′ Minute gegen Co-Trainer Wagner ausgetauscht wird verflacht die Partie zwar etwas, doch der Ex-Stürmer des FSV Salmrohr darf auch noch einmal feiern, denn mit dem 7:2 in der 76′ Minute macht er den Endstand perfekt!

Spruch des Tages:
„Das passiert einem Messi auch manchmal“ (Mario zu Wittek nach einem Fehlpass)

Informativ:
Homepage Minerva Lintgen: LINK
Homepage Victoria Rosport: LINK
Der Luxemburger Fussball: LINK

Tore:
1:0 Molitor (7′)
2:0 Schreiner (14′)
2:1 A. Poloshenko (20′)
2:2 A. Poloshenko (30′)
2:3 Thorsten Wittek (34′)
2:4 J. Dücker (47′)
2:5 Dos Santos (54′)
2:6 Dos Santos (63′)
2:7 Wagner (76′)

Bes. Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
70

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.