Sporting Club Steinfort – CS Mühlenbach Lusitanos 0:1

26.05.2011 – Mamer (LUX) – Stade François Trausch

Steinfort steigt ab – Mühlenach neu in der Ehrenpromotion

Mit einem 1:0 Erfolg sichert sich der CS Mühlenbach im Barrage-Match gegen den Sporting Club Steinfort den Aufstieg in die zweite Liga.

Eine packende Partie boten die Teams aus Steinfort und Mühlenbach den gut 466 Zuschauern im Stade François Trausch zu Mamer. Der Drittligist aus Mühlenbach kam besser als Steinfort in die Partie und konnte mit der ersten Chance nach 13′ Minuten das 1:0 erzielen. Dabei war es Pereira der nach einem Freistoß am schnellsten reagierte und nach dem Klärungsversuch der Steinforter zur Führung einköpfen konnte. Danach entwickelte sich ein Spiel auf insgesamt schwachem Niveau, was geprägt war von vielen kleinen Fouls und Unsportlichkeiten.
Nach 64′ Minuten scheint die Partie dann aber kurz vor ihrer Entscheidung zu stehen, denn der (aus meiner Sicht) sehr gut pfeifende Schiri zeigt nach einem Foul des heraus stürmenden Steinforter Keepers an einem Spieler von Mühlhausen auf den Punkt. Der eigentlich recht gut geschossene Elfer von Pereira, der zuvor das 1:0 erzielt hatte, wird dann aber von Pina Cruz gehalten, der somit seinen kurz zuvor begangenen Fehler wieder gut macht.
Im direkten Gegenzug vergibt Steinfort dann die wohl beste Chance zum Ausgleich und verliert danach zunehmend die Nerven. Nach einem vermeintlichen Handspiel der Mühlbacher im eigenen Strafraum reklamiert der Steinforter Belabed so stark, dass dem Schiri nichts anderes übrig bleibt, als die rote Karte zu zeigen. Nur neun Minuten später dann der zweite Platzverweis gegen Steinfort: Keeper Pina Cruz sprintet nach einem Foul an der Außenlinie auf den Schiri zu, beschimpft diesen wüst und darf folglich zum duschen gehen – ebenso wie in der 90′ Minute Delgado Rodriguez der die rote Karte wegen Nachtreten erhält.
Im Duell 9 gegen 10 geht es dann in sage und schreibe sieben Minuten Nachspielzeit auf und ab – doch größte Torchancen werden hüben wie drüben ausgelassen.

Informativ:
Homepage Sporting Club Steinfort: LINK
Homepage „Der Luxemburger Fussball“: LINK

Tore:
0:1 Pereira (13′)

Bes. Vorkommnisse:
65′ Pina Cruz (Steinfort) hält FE von Pereira (Mühlenbach)
76′ Rote Karte gegen Belabed (Steinfort)
85′ Rote Karte gegen Pina Cruz (Torhüter Steinfort)
90′ Rote Karte gegen Delgado Rodriguez (Mühlenbach)

Zuschauer:
466

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.