Rund um’s Stadion: Stade François Trausch

Name / Adresse:
Stade François Trausch
16 Rue Belle-Vue
8215 Mamer (LUX)
(Geodaten 49.624265,6.024832)

Heimatklub:
FC Mamer (3. Liga Luxemburg – Stand 10/11)

Kapazität:
2.600

Anfahrt:
Mamer liegt westlich der Luxemburgischen Hauptstadt an der A6. Aus Richtung Stadt kommend fährt man über die Route d’Arlon Richtung Strassen. Von der A6 aus Richtung Deutschland kommend nimmt man die Autobahnausfahrt 4 (Strassen) und fährt von hier aus ebenfalls über die Route d’Arlon durch Strassen und am Einkaufszentrum belle etoile vorbei bis nach Mamer.
Informiert durch ein Hinweisschild findet man einfach die links abgehende Rue de Dangé-Saint-Romain. Dieser folgt man bis vor das Stadion, wo einige Parkplätze vorhanden sind.

Stadion allgemein:
Die Tribüne bietet 60 überdachte Sitzplätze und zusätzlich jede Menge überdachter Stehplätze. Daneben schließt sich die großzügige Buvette an. Der schöne Ausblick auf die Gegengrade ist dann das zweite Highlight im Stadion. Eine Enttäuschung ist jedoch die weite Entfernung vom Spielfeld, die der Aschelaufbahn geschuldet ist.

Stadionwurst:
Zur Auswahl standen beim Barrage-Match zwischen Steinfort und Mühlenbach lediglich die weißen Thüringer zu 2,50€. Diese sind zwar nicht mein Favorit, doch mangels Alternative musste ich als passionierter Stadionwursttester ja in die „saure Gurke“ beißen und … wurde äußerst positiv überrascht. Die Wurst ist auf den Punkt gebraten, das Brötchen ist lecker und der Senf akzeptabel. Insgesamt ne 2- (wegen der fehlenden Alternativen). PS: Die 0,2l Cola dazu kostet 1,50 €.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 26.05.2011:

Internet:
FC Mamer

Spielbesuche im Stadion:
26.05.2011 Sporting Club Steinfort – CS Mühlenbach Lusitanos 0:1
23.10.2011 FC Mamer – Victoria Rosport 0:7
Besuche gesamt: 2

Luxemburg:
#38 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.