Deutschland – Uruguay 2:1

29.05.2011 – Sinsheim (GER) – Rhein-Neckar-Arena

Testspielsieg gegen die Urus

In der Wiederauflage des Spiels um Platz 3 der WM 2010 trennen sich die Teams aus Deutschland und Uruguay in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena mit 2:1.

Die deutsche Nationalelf kam dabei deutlich besser als die Uruguayer ins Spiel und erzielte nach 20′ Minuten durch Gomez das verdiente 1:0. Eine knappe Viertelstunde später dann das 2:0: Özil weis nicht so recht wo hin mit dem Ball, sieht dann in letzter Sekunde Schürrle und diese schießt überlegt den nächsten Treffer für die Löw-Elf.
Nach dem Seitenwechsel scheint Deutschland dann noch nicht richtig bei der Sache zu sein, denn die Gäste erzielen in der 48′ Minute durch Garango den Anschlusstreffer (1:2). Danach wird munter durchgewechselt, der Spielfluss verlfacht ein wenig und gute Chancen bleiben hüben wie drüben ungenutzt. Die beste Szene hat Forlan kurz vor Schluss, als er Neuer zu einer spektakulären Rettungsaktion zwingt – doch dieser sichert Deutschland den knappen 2:1 Sieg.

Informativ:
Homepage DFB: LINK
Homepage Asociación Uruguaya de Fútbol: LINK

Tore:
1:0 Gomez (20′)
2:0 Schürrle (35′)
2:1 Garango (48′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
25.655 (ausverkauft)

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Groundhopping abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.