Rund um’s Stadion: Rhein-Neckar-Arena

Name / Adresse:
Rhein-Neckar-Arena
Dietmar-Hopp-Straße 1
74889 Sinsheim
(Geodaten 49.238154,8.887725)

Heimatklub:
1899 Hoffenheim (1. Liga Deutschland – Stand 10/11)

Kapazität:
30.150

Anfahrt:
Sinsheim liegt in Baden-Württemberg zwischen Heidelberg und Heilbronn an der A6. Die Arena liegt dabei vis-a-vis vom Technikmuseum auf der anderen Seite der Autobahn. Parkplätze sind sowohl am Stadion als auch an den diversen Zufahrtsstraßen vorhanden. Dabei merkt man sofort, dass diese Arena nicht „historisch gewachsen“, sondern bis ins letzte Detail durchgeplant wurde. Die Zugänge sind druchdacht und kreuzungsfrei und so gelangt man – auch bei ausverkauftem Haus – schnell zum Stadion und nach Abpfiff wieder zurück auf die Autobahn.

Stadion allgemein:
Wie im Punkt Anfahrt schon erwähnt ist die Rhein-Neckar-Arena bis ins letzte Detail durchdacht und somit wie so viele Stadien neuerer Prägung ein relativ steriles Objekt.
Natürlich hat man von allen Plätzen aus beste Sicht auf’s Spielfeld, natürlich ist die Anzahl der Imbiss-Stände ausreichend, natürlich sind die sanitären Anlagen zahlreich vorhanden, natürlich zahlt man mit just-pay Karte – und trotzdem ist’s kein Vergleich zu alten Stadien. Aber überdachte Sitzplätze und den totalen Komfort erwartet der „Kunde“ ja heutzutage…

Stadionwurst:
Für den stolzen Preis von 3,10 € erhält man eine „Feuerwurst“ … glaubt man. Denn die Feuerwust in Sinsheim ist nicht’s weiter als eine gewöhnliche Brühwurst und nicht im Ansatz mit der leckeren Feuerwurst z.B. in Mainz zu vegleichen. Fazit: Überteuert und nicht wirklich lecker, einzig da Brötchen ist grade noch akzeptabel – unter’m Strich ne glatte 4.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 29.05.2011:

UPDATE am 11.05.2013:
Lag’s nur am DFB? Das „große Menu“ mit Cola, Currywurst und Fritten ist zwar nach wie vor recht teuer (glaube es waren 8,50 Euro), geschmacklich liegen aber vor allem die Fritten ganz weit vorne. Das Currypulver ist ziemlich dominant und überdeckt so den eigentlich recht Faden Geschmack der Wurst. Unter’m Strich auch unter Würdigung des Preises eine 2-.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 11.05.2013:

Internet:
1899 Hoffenheim

Spielbesuche im Stadion:
29.05.2011 Deutschland – Uruguay 2:1
11.05.2013 1899 Hoffenheim – Hamburger SV 1:4
Besuche gesamt: 2

Baden-Württemberg:
#07 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.