SV Valkenswaard – S.V. Marvilde 2:4

05.06.2011 – Valkenswaard (NED) – Sportpark Den Dries

SV Marvilde steigt auf

Mit einem nie gefährdeten 4:2 Erfolg kann der S.V. Marvilde seinen 4:0 Heimerfolg bestätigen und steigt damit in die 2te Klasse auf.

Die zweite Partie der Relegation (beide Mannschaften waren nach der regulären Saison punktgleich hinter Tabellenführer Gestel) ging trotz des deutlichen Hinspielerfolges der Gäste dabei los wie die Feuerwehr. Nachdem Gigold in der 2′ Minute für Marvilde nach einem Freistoß nur die Latte trifft ist es eine Minute später der Schiri der für Aufsehen sorgt, als Bartels (Valkenswaard) angeblich wegen Nachtretens im Mittelkreis die rote Karte erhält.
Danach geht’s Schlag auf Schlag. Zuerst lässt Yilmaz nach einem steilen Pass ins Sturmzentrum dem Valkebswaarder Keeper keine Chance und macht mit einem strammen Schuss das 0:1 (8′) und nur vier Minuten später entscheidet Marco van Santvoort mit einem schönen Schuss vom Strafraumeck schon das ungleiche Duell (0:2, 12′).
Danach plätschert die Partie vor gut und gerne 500 Zuschauern bis zur Pause auf Bezirksliga-Niveau nur so vor sich hin. Nach dem Seitenwechsel macht Valkenswaard dann durch Bakermans, der denn Ball irgendwie an den Innenpfosten buxiert und dieser dann langsam in die Maschen rollt, zwar den Anschlusstreffer, eine wirkliche Chance für die Hausherren die Partie auszugleichen besteht jedoch zu keinem Zeitpunkt. Vielmehr scheint der Gegentreffer die Gäste noch einmal zu motivieren. Marco van Santvoort, der aus 14 Metern einen strammen Schuss in die Torwartecke setzt (53′) und Wiel mit einem sehenswerten Seitfallzieher (60′) schrauben das Ergebnis auf 1:4 – der Anschlusstreffer durch den eingewechselten vd. Dungen stellt dann zwei Minuten vor Schluss den 2:4 Endstand her. Doch das kümmert das Team von Marvilde kaum noch – der Aufstieg in die 2te Klasse ist fix!

Informativ:
Homepage SV Valkenswaard: LINK
Homepage S.V. Marvilde: LINK
Spielbogen Zondag 3e klasse D: LINK
Bericht auf Amateurvoertbal Eindhoven: LINK

Tore:
0:1 Yilmaz (8′)
0:2 M. van Santvoort (12′)
1:2 Bakermans (48′)
1:3 M. van Santvoort (53′)
1:4 Wiel (60′)
2:4 vd. Dungen (88′)

Bes. Vorkommnisse:
3′ Rote Karte gegen Bartels (Valkensawaard)

Zuschauer:
ca. 500

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Niederlande abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.