Rund um’s Stadion: Stade Prince Henri

Name / Adresse:
Stade Prince Henri
Route de Diekirch
Walferdange (LUX)
(Geodaten 49.660808,6.131744)

Heimatklub:
FC Résidence Walfer (3. Liga Luxemburg – Stand 11/12)

Kapazität:
1.500

Anfahrt:
Walfer / Walferdingen / Walferdange liegt im Alzette-Tal an der Route du Nord zwischen Luxemburg-Stadt und Ettelbrück. Das Stadion selbst liegt direkt an der N7 gegenüber der Universität und ist somit nicht zu übersehen. Vor- und neben dem Stadion sind jede Menge Parkplätze vorhanden und so ist man binnen weniger Minuten vom Auto beim Stadioneingang.

Stadion allgemein:
Prägend im Stade Prince Henri sind neben dem schönen Eingangstor, auf dem der Name aufgebracht ist, vor allem das Zeltdach zwischen dem Rasen und der Sporthalle, in der u.a. die Basketballmannschaft des BBC Résidence Walferdange ihre Heimspiele austrägt. Hinter den Trainerbänken befindet sich dann eine kleine Stehplatztribüne, die aus zwei Stufen besteht und in einen kleinen Erdwall eingelassen ist. An sonsten besteht kein weiterer Ausbau im Stadion.

Stadionwurst:
Irgendwas muss schief gelaufen sein, denn die Wurst in Walfer war geschmacklich unterstes Niveau. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob die Wurst einfach nur zu alt war oder nicht richtig durch oder gleich beides. Da ich selbst am nächsten Tag noch einen komischen mehligen Geschmack im Mund hatte und ich dieses auf die Wurst zurück führe gibt’s unter’m Strich ne 5. Einzig das gute Brötchen rettet hier vor der schlechtest möglichen Note.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 17.06.2011:

Internet:
FC Résidence Walfer

Spielbesuche im Stadion:
17.06.2011 U19 Etzella Ettelbrück – Swift Hesperingen 7:6 n.E
Besuche gesamt: 1

Luxemburg:

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.